Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WCG 2002 - Der Medaillenspiegel : Deutschland wird Dritter, USA enttäuschend ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die World Cyber Games 2002 in Korea sind zu Ende gegangen und alle Gewinner stehen fest. Deutschland konnte durch clicks-GitzZz in 'Unreal Tournament' und im 'FIFA Weltmeisterschaft 2002' Nations Tourney die Gold-Medaille erreichen; zusätzlich sprangen noch drei Bronze-Medaillen für mousesports in 'Counter-Strike', Stefan@DkH in 'FIFA WM 2002' und im 'Age of Empires 2' Nations Tourney heraus, so dass Deutschland letztendlich mit zwei Gold- und drei Bronze-Medaillen auf dem dritten Platz rangiert. Erster sind die Gastgeber aus Korea, die sich mit drei Gold- und zwei Silber-Medaillen vor Russland mit drei Gold-Medaillen durchsetzen konnten. Äußerst enttäuschend dagegen das Abschneiden der USA: Mit zahlreichen Titelfavoriten und unter anderem vier Spielern in 'Quake 3' angereist, reichte es lediglich für Socrates zu einer Bronze-Medaille.
Alle weiteren Platzierungen, sprich alle ausschließlich Bronze-Medaillen gewinnende Länder, findet ihr auf der offiziellen Website.

Kommentarezum Artikel