Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberathlete Professional League : Pforten ab sofort geschlossen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Cyberathlete Professional League, kurz CPL, hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, seine Pforten mit sofortiger Wirkung zu schließen. Die CPL hat in den vergangenen über zehn Jahren zum Aufstieg des eSports einen erheblichen Teil beigetragen und mit zahlreichen hochdotierten Turnieren immer wieder auf sich aufmerksam gemacht, darunter unter anderem die CPL World Tour.

Alle für 2008 angesetzten Events sind aufgrund dessen nun abgesagt. Die gesteigerte Konkurrenz-Situation und allen voran die aktuellen wirtschaftlichen Verhältnisse lassen ein Fortbestehen der CPL derzeit nicht zu. Man bedanke sich bei den Sponsoren und Partnern in den vergangenen Jahren und bedauere, diese Entscheidung treffen zu müssen.

Ohne Zweifel: für den eSport ist das Ende der CPL ein trauriges Ereignis ...

Kommentarezum Artikel