Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eternights : Verrückter Mix aus Action und Dating-Sim angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die kuriosesten Ideen kommen für gewöhnlich aus Japan. Eternights bildet da keine Ausnahme. Studio Sai vermischt ein Actionspiel mit den Elementen einer Dating-Simulation.

Erneut kommt eine kuriose Spielidee aus Japan zu uns nach Europa. In Eternights haben sich die Menschen in Monster verwandelt und so die Apokalypse ausgelöst. Allerdings müsst ihr euch nicht nur durch Horden seltsamer Kreaturen schlagen, sondern außerdem noch die große Liebe finden.

Eternights bietet einen kuriosen Mix. Es wird sich nicht nur in gewohnter Action-Manier à la Devil May Cry durch Monster geschnetzelt. Daneben gibt es immer wieder Passagen, die an Dating-Simulationen wie Hatoful Boyfriend erinnern. Fünf verschiedene weibliche Charaktere warten darauf, euch näher kennenzulernen. Das ist auch notwendig, denn umso besser ihr sie kennt, desto mehr Fähigkeiten schaltet ihr für den Kampf frei. So wird es einfacher, sich durch die unterschiedlichen Dungeons zu schlagen und allerhand Gegenstände abzustauben. Grafisch präsentiert sich Eternights dabei im klassischen Anime-Stil.

Einen konkreten Release-Termin gibt es für die eigentümliche Genre-Mischung noch nicht. Bisher heißt es nur, dass Eternights im Frühjahr 2023 für PC sowie Playstation 4 und PS5 erscheinen soll.

Eternights - Ankündigungs-Trailer

Während der State of Play wurde mit Eternights ein abgefahrener Genre-Mix aus Action und Dating-Simulation angekündigt.

Kommentarezum Artikel