Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Eve Online: Incursion : Die Piraten greifen an!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ölt die Läufe und sammelt das Schießpulver: Das fiese Piratenpack greift an! In der anrollenden Winterexpansion Incursion lauert jede Menge Futter auf euch, wie die drohende Invasion der Sansha Nation, neue Pötte und ein satter Batzen weiterer Inhalte und Änderungen.

So viel Material butterte CCP schon lange nicht mehr in eine Erweiterung, weshalb Incursion als dreiteilige Ratenzahlung auf euch zukommt. Die ersten beiden Abschnitte schubsten die Isländer bereits auf den Live-Server. Sie beinhalten zwei neue Schiffe und Änderungen an der Spielmechanik. Der eigentliche Hauptteil folgt jedoch erst am 18. Januar 2011, in dem euch dann knallharte Herausforderungen gegen die Piratenfraktion Sansha Nation erwarten sowie ein innovatives Charakter-Design, ein weiteres gigantisches Schiff aus der Supercarrier-Klasse und Neuigkeiten in vielen weiteren Bereichen. So der grobe Bauplan. Im Detail steckt noch sehr viel mehr im 14. kostenlosen Add-on.

Endlich Kantenglättung!

Starten wir mit dem ersten Teil. Im November hochgeladen, erweitert er den Fuhrpark um ein schickes Bergungsschiff. Die Noctis verfügt über spezielle Reichweiten- und Effektivitätsboni zum Einsammeln von Wracks, womit die Schrottverwertung zerstörter Schiffe wesentlich flotter als bisher über die Bühne geht. Außerdem änderte CCP das Balancing verschiedener Waffen und Munitionsarten, was auf den ersten Blick öde wirkt, trotzdem aber nötig war.

Die Änderungen betreffen auch den Server-Lag bei größeren Ansammlungen von Spielern. Er soll durch weniger CPU-Last bei beispielsweise Drohnen reduziert werden. Zudem fügten die Isländer einen Blade-Server für besonders anfällige Schlüsselsysteme wie Jita hinzu. Tatsächlich plätschert das Online-Spiel in Teilbereichen etwas flüssiger über euren Bildschirm, wobei es beim Thema Server-Lag noch immer sehr viel Handlungsbedarf gibt. Gerade bei Monsterschlachten mit einigen Hundert Hobby-Piloten bleibt das Universum stellenweise eine unbeherrschbare Diashow.

EVE Online: Incursion - Launch Trailer
Die neue Incursion-Erweiterung zu EVE Online steht ab sofort allen MMO-Spielern zur Verfügung.

Eve Online sieht nun außerdem etwas schicker aus. Nach all den Jahren verpasste CCP der Grafik endlich eine Ladung Kantenglättung als optional einstellbares Feature. Bis zu 16-faches Anti-Aliasing dürft ihr ab sofort anknipsen, was dann aber richtig flinke Grafikkarten voraussetzt - vierfache Kantenglättung schaffen auch schon etwas ältere Bilderbomber.

Kommentarezum Artikel