Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Evolution GT - Eventbericht CDV/Black Bean Games in Ingolstadt : Evolution GT - Eventbericht CDV/Black Bean Games in Ingolstadt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Preview und Interview gut und schön, aber was passiert eigentlich noch auf einem Presse-Event? Wir haben für euch kurz und bündig zusammengestellt, was in Ingolstadt auf der Tagesordnung von CDVs Event stand.

Als plötzlich eine Einladung nach Ingolstadt des Publishers CDV in unserer Redaktion aufschlug, wussten wir noch nicht genau, was uns dort erwarten würde. Auf dem Programm stand die Präsentation des Rennspiels 'Evolution GT' aus dem Hause Milestone, die ja schon so manch ansprechenden Titel entwickelt haben. Also haben wir unser Köfferchen gepackt, uns in die Bahn gesetzt und uns zum Audi-Zentrum im bayerischen Ingolstadt kutschieren lassen.

Nach einer kurzen Stärkung am leckeren Frühstücksbüffet ging es in einen abgedunkelten Präsentationsraum, wo uns Vertreter von CDV, dem italienischen Publisher Black Bean Games und natürlich auch Milestone selbst empfingen. Nach einer kurzen Vorstellung wurde dann endlich das Spiel präsentiert. Via Beamer wurden einige nette Making-of-Videos auf die Leinwand geworfen, die einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Spiels gewährten. Dann absolvierte der Producer Simone Benchini einige Proberunden und erläuterte die wichtigsten Features des Spiels. Doch wann durften wir endlich selbst Hand anlegen?

Es würde noch etwas dauern. Zunächst setzte sich die europäische Presseschar ins edle Restaurant, um ein köstliches Mittagessen zu sich zu nehmen. Mittlerweile haben wir auch den ehemaligen Formel-1-Piloten und Gewinner der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft entdeckt – Gabriele Tarquini. Ein sehr netter Mann, der stets ein offenes Ohr für die löchernden Fragen der Journalisten hatte und mit vollem Eifer bei der Sache war. Tarquini ist übrigens auch im Spiel selbst zu sehen – als euer Tutor.

Mit gefülltem Bauch ging es ... nein, nicht zum Zocken, sondern in die heiligen Produktionshallen von Audi. Wir durften hautnah miterleben, wie ein A3 nach dem anderen direkt vor unserer Nase entstand – vom ersten Blechdruck bis hin zur ersten Fahrt des Autos. Sicherlich ein nicht ganz uneigennütziger Schachzug von Audi mit einem gewissen Publicity-Beigeschmack. Toll war es trotzdem. Dann ging es endlich an die Konsolen und PCs. Am Ende der Veranstaltung wurde sogar noch ein kleiner Wettbewerb ausgetragen, bei dem der Gewinner ein VIP-Wochenende für das Rennen in Les Mans gewinnen konnte. Nun ja, der Preis ging an einen Franzosen.

Dennoch ein ebenso informatives wie angenehmes Event.

Kommentarezum Artikel