Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EyeToy - Erfinder spricht über die Zukunft : Hardware noch auf niedrigem Niveau ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie Erfinder Richard Marks gegenüber der Los Angeles Times erzählt hat, ist die 'EyeToy'-Hardware noch lange nicht ausgereift. Neuerungen im Bereich der Intelligenz des Systems sind deshalb ein ständiges Thema bei den Entwicklern. Wie Marks verkündet, soll das Peripherie-Gerät in absehbarer Zeit die Kleidung des Spielers sowie dessen Gemütslage erkennen können, was für die Entwicklung von Spielen genutzt werden kann. Weiter wünscht er sich, dass die PS2-Kamera zu einem festen Bestandteil der Konsole wird, so wie beispielsweise ein Mikrofon bei einem PC.

Sony plant bis Ende des ersten Quartals 2004 weltweit vier Millionen 'EyeToys' auszuliefern. Bis Ende 2003 konnte das Unternehmen rund zwei Millionen Geräte in Europa absetzen. In Nordamerika waren es lediglich 400.000 Exemplare - dort erfolgte der Start allerdings auch deutlich später.

Kommentarezum Artikel