Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2012 : Kein Grand-Prix-Modus mehr

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der Regel werden Spiele ja immer umfangreicher. Alte Inhalte bleiben bestehen und werden durch neue ergänzt. Im Falle von F1 2012, das am 21. September für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint, trifft das allerdings nicht ganz zu. Entwickler Codemasters hat sich nämlich dazu entschlossen, den in den beiden Vorgängern vorhandenen Grand-Prix-Modus, indem man eine eigene F1-Saison erstellen kann, zu streichen und durch die Quick-Race-Option zu ersetzen. 

Einen Grund für das Fehlen des Grand-Prix-Modus nannte Codemasters aber nicht. Manchen Fans dürfte das jedenfalls nicht gefallen. "Der Grand Prix ist jetzt  einzig und allein ein Teil des Karrieremodus, in dem ihr euren eigenen Fahrer erstellt und von Team zu Team wechseln könnt", heißt es bloß. Auch wenn die Karriere zweifelsohne das Herzstück des Spiels ist, ist es schon schade, dass man keine eigene Meisterschaft mehr kreieren kann. Wer sich trotzdem noch für das Rennspiel interessiert, kann seit gestern auf der Xbox 360 die Demoversion anspielen. Für die PS3 sollte der Download ab morgen verfügbar sein.

F1 2012 - Demo Gameplay Trailer
Die Demo zu F1 2012 erscheint diese Woche. Aus diesem Grund versorgt uns Codemasters noch einmal mit frischem Gameplay Material. Das fertige Spiel erscheint dann am 21.September 2012 für Xbox 360, PS3 und PC.

Kommentarezum Artikel