Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fahrenheit in bewegten Bildern : Zwei Movies der Adventure-Hoffnung ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Adventure-Hoffnung des Jahres rückt einen Schritt näher: Heute stehen zwei neue Movies von 'Fahrenheit' zum Download bereit, die neben einer Art Intro auch echte Spiel-Szenen bieten: Während sich der 48 MB große Trailer auf eine Einführung in die Story von 'Fahrenheit' beschränkt, lässt euch das 29 MB kleine Movie eine kurze Sequenz in einer Kirche betrachten, in welcher die aus 'Shenmue' bekannten Quick-Time-Events verwendet werden.

'Fahrenheit' will das Adventure-Genre in Form eines interaktiven Thrillers revolutionieren. Im New York der Gegenwart spielen sich mysteriöse Dinge ab: Eine Reihe von Morden erschüttert die Stadt, welche offenbar von vollkommen verschiedenen Personen ausgeführt werden - aber immer nach dem gleichen Muster, mit den gleichen Ritualen. Ihr schlüpft zunächst in die Rolle von Lucas Kane, der auf der Toilette eines Restaurants plötzlich einen Fremden umbringt. Warum er das tut, was mit ihm in diesem Moment geschehen ist, weiß er nicht.

Was soll Lucas nun machen? Einfach fliehen? Oder doch lieber alle Beweise beseitigen, obwohl er sich im Grunde keiner Schuld bewusst ist? Egal, was er tut: Alle Handlungen wirken sich auf die Story aus. Ist diese Szene vorüber, übernehmt ihr nämlich die Führung über Carla Valenti, eine Polizistin, die diese Mord-Serie untersucht. Habt ihr zuvor zum Beispiel eure Waffe am Tatort zurückgelassen, kann Carla sie jetzt als Beweisstück aufsammeln. Im späteren Verlauf des Spiels übernehmt ihr weitere Charaktere, die sich gegenseitig nur selten oder überhaupt nicht treffen, deren Wege sich aber dennoch auf die unterschiedlichsten Weisen kreuzen.

'Fahrenheit' befindet sich bei Quantic Dream in Entwicklung, die sich bereits mit 'Omikron: The Nomad Soul' einen Namen machen konnten. Mit dem Release auf PC, PlayStation 2 und Xbox ist im Herbst dieses Jahres zu rechnen.

Kommentarezum Artikel