News - Fallout 76 : Nach Serien-Erfolg: Ghoul-Charaktere für 2025 bestätigt
- PC
- PS4
- One
Bethesda hat neue Inhalte in Fallout 76 für 2025 angekündigt - und dann könnt ihr endlich auch als Ghoul im Ödland euer Unwesen treiben.
Die Amazon-Serie zu Fallout hat eingeschlagen wie eine Bombe und wusste vollends zu überzeugen. Einer der beliebtesten Charaktere in der Umsetzung der Ghoul Cooper Howard, der sich als so populär erwies, dasss Bethesda nun auch im Videospiel Fallout 76 nachlegt.
Anfang 2025 wird es nämlich die nächsten neuen Inhalte im Spiel geben und erstmals lässt euch das Entwicklerteam dann hochoffiziell auch als Ghoul in der Spielwelt antreten. Dabei handelt es sich dann um mehr als nur eine Änderung des Gesichts; vielmehr wird das Gameplay dadurch gehörig auf den Kopf gestellt.
Als Ghoul könnt ihr euch durch das Ödland bewegen, ohne euch Gedanken um die Strahlenbelastung machen zu müssen; auch Nahrung und Wasser haben für euch dann keinerlei Relevanz mehr. Ganz im Gegenteil: Strahlenbelastung ist gut für den Ghoul, darüber hinaus muss aber anderweitig sein Überleben sichern. Statt Nahrung und Wasser werdet ihr nämlich eine gehörige Portion Chemikalien benötigen, um nicht gänzlich wild zu werden. Falls ihr das doch einmal tut, dann ist das für eure Gegner durchaus ein Problem, da ihr ein Stück weit zu einer Kampfmaschine werdet. Gleichzeitig schränkt das dann aber Reise- und Handelsoptionen ein.
Bestimmte Fraktionen wie die Brotherhood of Steel eröffnen sofort das Feuer auf Ghouls - ein Umstand, den es im Ödland ebenfalls zu bedenken gilt. Dort werdet ihr im Übrigen auf allerhand Ghoul-spezifische Perks zurückgreifen können.
Fernab der Ghoul-Integration soll das nächste Update Anfang kommenden Jahres den Raid "Gleaming Depths" hinzufügen, in dem ihr ein Forschungslabor unter der Erde in der Ash-Heap-Region untersuchen müsst. Auch dieses Labor hat eine dunkle Vergangenheit, weshalb ihr es dort mit allerhand blutrünstigen Kreaturen zu tun bekommt.
Zu guter letzt wird das Update auch die Option mit sich bringen, eine Katze oder einen Hund im C.A.M.P. zu halten - komplett mit speziellen Einrichtungsgegenständen, Outfits und Spielzeug für die tierischen Gefährten.
Kommentarezum Artikel