Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 76 : PvP-Modus ohne Einschränkungen geplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fallout 76 musste viel Kritik einstecken und konnte die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen. Bethesda hält natürlich am Spiel fest und will nachträglich für etliche Verbesserungen sorgen. Jetzt steht ein neuer PvP-Modus ins Haus!

Anlässlich des näher rückenden Jahresendes wirft Bethesda schon einmal den Blick voraus auf das kommende Jahr 2019. Auch dann wird man natürlich fleißig weiter an Fallout 76 werkeln, um die Community vielleicht doch noch für sich gewinnen zu können.

Nachdem gestern der letzte Hotfix des Jahres aufgespielt wurde, ist das nächste Update für Mitte Januar 2019 eingeplant. Der Patch wird "eine Menge Fehlerbehebungen enthalten", wobei unter anderem die Nachlade-Animation des Unterhebelgewehrs, einige Skill-Karten und Whitespring angegangen werden sollen. Die vollständigen Patch-Notes werden im folgenden Jahr nachgereicht. Künftig wird die ausführliche Änderungsliste zu Updates auch Entwicklerkommentare umfasse, so dass ihr leichter nachvollziehen könnt, warum eine bestimmte Änderung implementiert wurde.

Die größte Neuigkeit ist jedoch, dass man bei Bethesda auch an einem neuen PvP-Modus ohne irgendwelche Einschränkungen arbeitet. Intern wird dieser Modus schon eifrig gezockt, die Spieler sollen das dann im Laufe des ersten Quartals 2019 tun können; einen konkreteren Termin gibt es jedoch noch nicht. Viele weitere Inhalte sollen dann im weiteren Jahresverlauf 2019 folgen.

Der gestern noch veröffentlichte Hotfix brachte folgende Neuerungen mit sich:

Allgemein

  • Lokalisierung: Koreanische Sprachunterstützung wurde zu Fallout 76 hinzugefüg

Fehlerbehebungen

Stablitität und Leistung

  • PC: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spielclient beim Beenden des Spiels abstürzen konnte.
  • PC: Ein Fehler in einer Einstellung wurde behoben, durch den sich diese noch im Debug-Modus befand und es veralteten Client gestattete, sich zu verbinden, was zu Gameplayfehlern führte.

Allgemein

  • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Gegenstände dupliziert werden konnten.

Kampf

  • Waffen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Waffen mit hohem Schaden und Sprengwaffen keinen Schaden an Gegnern verursachten oder Gegner den erlittenen Schaden sofort wieder heilen konnten.
Ist das neue Fallout ein Ausfall? - Videotest zu Fallout 76
Nach knapp einer Woche in Appalachia kommt hier unser umfangreicher Test zum Multiplayer-Fallout.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7635,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen