News - Fallout 76 : Zwei neue Updates: Battle Royale im Anflug!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Einen schwierigen Start hatte Fallout 76, dennoch wird Bethesda den Titel weiterhin mit Inhalten versorgen. Auf der E3 2019 wurden die nächsten beiden kostenlosen Updates angekündigt, darunter ein Battle-Royale-Modus.

Schon im Vorfeld der Branchenmesse E3 2019 in Los Angeles gab es Spekulationen, dass Fallout 76 um einen Battle-Royale-Modus erweitert werden könnte. Fans hatten das mitunter kritisiert, dennoch kündigte Bethesda eben jenen Modus unter dem Namen "Nuclear Winter" offiziell an.

So wurden gleich zwei kostenlose Updates zu Fallout 76 bestätigt, die für ein neues Spielgefühl sorgen sollen. Dazu zählt auch das Wastelanders-Update, in dem die menschliche Bevölkerung nach Appalachia zurückkehrt. Während sich das erste Jahr von Fallout 76 um die Öffnung von Vault 76 drehte, kommen nun auch andere Menschen wieder, um sich der Rückeroberung von Appalachia anzuschließen. Im Zuge dessen erhalten menschliche NPCs Einzug in den Titel.

Das Wastelanders-Update beinhaltet eine große neue Hauptquest, bei der ihr Entscheidungen und Konsequenzen abwägen müsst. Hierbei spielen die mitunter schillernden neuen Charaktere eine gewichtige Rolle, denn ihr müsst euch auch für einzelne Seiten entscheiden. Der Release dieses Add-ons ist für Herbst 2019 geplant.

Das zweite inhaltliche Update bringt euch mit "Nuclear Winter" den angesprochenen Battle-Royale-Modus. Alle Atomraketen, die in Appalachia eingeschlagen sind, haben einen nuklearen Sturm ausgelöst, in dessen Rahmen sich 52 Spieler im nagelneuen PvP-Modus messen.

Die Battle-Royale-Variante macht dabei von etlichen Eigenheiten der Fallout-Reihe Gebrauch, von Skills und Atomraketen bis hin zu Appalachia-Kreaturen, mit denen ihr es auch zu tun bekommt. Auch C.A.M.P.s sind neben den klassischen Battle-Royale-Eigenheiten wie auf der Karte verstreuten Waffen, Vorräten und gar Atomraketen mit von der Partie. Auf der E3 2019 gibt es eine erste spielbare Pre-Beta zu sehen, in der sich der Feuerring nach und nach schließt, bis nur ein Spieler übrig bleibt.

Viele Infos zu den Eigenheiten von Battle-Royale in Fallout 76 findet ihr hier auf der offiziellen Webseite.

Fallout 76 - E3 2019 Nuclear Winter Gameplay Trailer
Mit "Nuclear Winter" wurde nun ein Battle-Royale-Modus für Fallout 76 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel