Preview - Fantasy General II : Kennst du Panzer General und Battle Isle noch?

  • PC
Von Kommentieren

Fazit

Sascha Sharma - Portraitvon Sascha Sharma
Vielversprechende Neuinterpretation

Fans von rundenbasierten Strategiespielen werden mit Fantasy General II: Invasion ihren Spaß haben. Zwar spielt der Titel in Sachen Spieltiefe und der grafischen Aufmachung nicht in der gleichen Liga wie etwa ein Total War: Warhammer, doch werden Strategiefans - erst recht solche, die früher gerne Panzer General oder Battle Isle gespielt haben.

Fantasy General II steuert sich wunderbar simpel und einsteigerfreundlich. Unser bisheriger Ausflug in die Kampagne war ausgesprochen unterhaltsam. Kleinigkeiten, wie die etwas uninspirierte Geschichte oder die bescheidene grafische Aufmachung, stören eigentlich wenig. Wir sind guter Dinge, dass Entwickler Slitherine auf dem richtigen Weg ist, im September ein gelungenes Runden-Strategiespiel zu veröffentlichen.

>> Wunschzettel: 10 Spiele-Fortsetzungen, die wir uns wünschen würden

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel