Komplettlösung - Far Cry 5 : Komplettlösung: Alle Story-Missionen, Helfer, Spezialisten und Verstecke

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Far Cry 5 Komplettlösung: Zeit fürs Abendbrot

Östlich des Baron-Sägewerks liegt das MCA Labor. Wenn ihr dort erstmals eintrudelt, dann platzt ihr in einen Kampf zwischen Dr. Perkins und einem Rudel wilder Wölfe. Ihr müsst diese zuerst töten, damit ihr mit Perkins reden und ihren Auftrag annehmen könnt.

Demnach sind die Kultisten Schuld am Verhalten der Wölfe, weil sie die Tiere vermutlich vergiftet haben. Dr. Perkins benötigt zum Beweis ihrer Theorie einen lebenden Judge-Wolf, wofür sie euch zum Breaktrough-Lager ganz im Westen schickt. Ihr sollt es zunächst von allen Kultisten befreien und anschließend eines der abgerichteten Tiere fangen.

Die Befreiung des Lagers erscheint auf den ersten Blick problematisch, weil die Anzahl der Gegner vor Ort recht hoch ist. So tummeln sich drei VIPs auf dem Gelände und darüber hinaus zahlreiche “normale“ Feinde. Das Gelände ist offen und bietet nur spärlich Deckungsmöglichkeiten, weshalb heimliches Vorgehen nicht empfehlenswert ist.

Im Nordosten des Lagers steht ein unbewachtes Silo, auf das ihr klettern und von wo ihr die Gegner mit einem Scharfschützengewehr ins Visier nehmen könnt. Jedoch müsst ihr hierfür sehr schnell und treffsicher sein, weil sie euch sogleich von allen Seiten in Beschuss nehmen.

Glücklicherweise gibt es noch eine Alternative in Form zweier stationärer Geschütze: Das eine steht am Nord- und das andere am Südrand des Lagers. Ersteres ist eindeutig zu bevorzugen, weil es besser geschützt ist und viele Gegner zuerst an den zentral stehenden Gebäuden vorbeirennen müssen. Im Umkehrschluss könnt ihr die Schurken der Reihe nach erschießen, so wie sie euch vors Visier rennen.

Der Rest der Mission ist vergleichsweise einfach: Dr. Perkins begibt sich ebenfalls ins Lager und gibt euch weitere Anweisungen. Demnach sollt ihr den Schalter des zentral stehlenden Zwingers betätigen, um ihn zu öffnen. Daraufhin müsst ihr die Leiche eines VIP nehmen und in den Trog des Zwingers legen. Davon angelockt erscheint ein Judge-Wolf, der zunächst in Richtung Leiche sowie Zwinger geht und kurz zuvor halt macht. Der Wolf nimmt plötzlich eure Witterung auf und jagt nun euch.

Sprich: Der Wolf folgt euch überall hin, was ihr entsprechend ausnutzen müsst. Wenn ihr selbst in den Zwinger rennt und euch links haltet, dann erreicht ihr ein paar Kisten.Ihr könnt über sie klettern und somit den Zwinger wieder verlassen. Der Wolf muss mangels Kletterfähigkeiten kehrt machen und flitzt entsprechend zum Eingangstor. Ihr wiederum steht direkt neben dem Schalter, mit dem ihr den Zwinger vorhin geöffnet habt. Wenn ihr ihn schnell genug betätigt, dann schließt sich das Tor, der Wolf ist gefangen und die Mission geschafft.

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