Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry : Weiteres Spin-Off von Ubisoft geleakt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mehrere Far-Cry-Titel sollen sich bei Ubisoft in Arbeit befinden - und nun ist ein weiteres Spin-Off der Shooter-Reihe ins Netz geleakt. Demnach dürfte uns mit Captain Laserhawk Niji Warrior ein weiterer Ableger der Action-IP ins Haus stehen.

Ubisoft hat fernab der Hauptteile der Far-Cry-Reihe ja schon mehrere Spin-Offs veröffentlicht - beispielsweise sei hier Far Cry 3: Blood Dragon genannt. Auch künftig soll es fernab vom mutmaßlich in Arbeit befindlichen, jedoch noch nicht offiziell angekündigten Far Cry 7 weiterhin solche Ableger geben. Ein solcher Titel wurde nun vorab durch einen Leak publik.

So ist im Netz nun ein PEGI-Rating aufgetaucht für ein Spiel, von dem wir bis dato noch nichts wussten. Das neueste Far-Cry-Spin-Off hört demnach auf den Namen Captain Laserhawk Niji Warrior und wird somit wohl auf der animierten Spin-Off-Serie "Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix" basieren. Captain Laserhawk Niji Warrior wäre dann der erste Spin-Off-Release eines Far-Cry-Titels seit dem von Zero Latency entwickelten Far Cry VI: Dive Into Insanity im Juni 2021.

"Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix" ist eine animierte Serie, die auf Basis von Far Cry 3: Blood Dragon von Adi Shankar produziert wurde. Dieser zeichnete auch für "Castlevania: Nocturne" verantwortlich; der Release der Anime-Serie erfolgte im Oktober 2023 auf Netflix.

Das nun bei der PEGI aufgetauchte Captain Laserhawk Niji Warrior dürfte auf der Serie basieren und wird als Multiplayer-Erfahrung beschrieben, in welcher ihr eure Gegner in "Laser Deathmatch" ausschalten müsst. Die PEGI hat dem guten Stück eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erteilt, was hauptsächlich der Gewalt gegen humanoiden Charakteren geschuldet ist. Diese scheint jedoch nicht zu sehr ausgeprägt, sonst hätte es eine höhere Altersfreigabe gegeben. Netflix empfiehlt die Anime-Serie selbst beispielsweise auch erst ab 16 Jahren.

Was aus dem PEGI-Rating sonst noch hervorgeht: Es wird Mikrotransaktionen geben, wobei die Möglichkeit von kosmetischen In-Game-Gegenständen erwähnt wird. Als Plattform wird der PC angegeben, ob auch Konsolen oder Mobilgeräte bedient werden, bleibt zunächst abzuwarten.

Captain Lasehawk: A Blood Dragon Remix - Offizieller-Trailer zur Netflix-Serie

Basierend auf Ubisofts Blood Dragon veröffentlicht Netflix ab dem 19. Oktober die animierte Serie "Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix".

Kommentarezum Artikel