Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Farpoint : PSVR-Shooter nutzt Plastikknarre

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat gestern Nacht mit Farpoint einen First-Person-Shooter für PlayStation VR vorgestellt. Das Spiel wird dabei auch ein Peripheriegerät aus längst vergangenen Tagen wieder etablieren.

Die Zeiten, in denen man mit einer Plastikknarre vor dem Bildschirm saß, sind eigentlich längst vorbei. Doch Virtual Reality bringt genau solche Inhalte zurück, beispielsweise in Form des neuen Farpoint.

Der Titel des Indie-Studios Impulse Games nutzt einen PS VR Aim Controller, um Gegner in der feindlichen Alien-Welt im Weltraum auszuschalten. Nach einer Notlandung müsst ihr herausfinden, was mit dem Rest eurer Crew passiert ist und die Landschaft erkunden. Dabei kommt eben auch der im Bild zu sehende Controller zum Einsatz.

Einen Termin für Farpoint gibt es noch nicht; es ist aber davon auszugehen, dass der Titel pünktlich zum Launch von PSVR im Oktober verfügbar sein wird.

Farpoint - E3 2016 Debut Trailer
Mit Farpoint hat Sony einen VR-First-Person-Shooter für die PS4 angekündigt.

Kommentarezum Artikel