Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Feuerwehr-Simulator 2010 : astragon zieht in den Kampf gegen die Flammen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Astragon zieht schon in wenigen Wochen mit Axt, Feuerlöscher und Drehleiter in den Kampf gegen die Flammen. Ab Mitte November 2009 wird der Feuerwehr-Simulator 2010, bei dem es sich um die erste deutsche Feuerwehr-Simulation mit 3rd-Person-Ansicht überhaupt handelt, für 19,99 € im Handel erhältlich sein.

Für den Spieler lässt der Feuerwehr-Simulator 2010 den klassischen Kindheitstraum eines jeden Jungen vom Feuerwehrmann – der sich ungeachtet der Gefahren für das Leben anderer einsetzt, Brände löscht, Katastrophen verhindert und Menschen rettet – wahr werden.

Aus der 3rd-Person-Ansicht steuert der Spieler den virtuellen Feuerwehrmann durch die verschiedenen Szenarien und erfüllt in abwechslungsreichen wie spannenden Missionen eine Vielzahl herausfordernder Aufgaben. Hierzu hat er Zugriff auf ein großes Arsenal bis ins kleinste Detail nachgebildete Ausrüstungsgegenstände sowie auf den vollständigen Fuhrpark einer modernen deutschen Feuerwache.

Zu den Einsatzorten zählen beim Feuerwehr-Simulator 2010 beispielsweise ein Brand in einem Wohnblock, eine Tankstelle in der es eine Explosion gegeben hat, eine Massen-karambolage in einem Autobahntunnel, ein verunglückter Personenzug, eine lodernde Öl-Raffinerie und ein in Flammen stehender Container-Frachter.

Entwickelt wird der Feuerwehr-Simulator 2010 von der Rotterdamer Softwareschmiede vstep, die sich bereits seit vielen Jahren für die überaus beliebte Schiffs-Simulator-Reihe verantwortlich zeichnet und die mit der offiziellen Feuerwehr-Schulungssoftware für Berufsfeuerwehren (RescueSim) auch im Bereich der Brandbekämpfungs-Simulationen bereits große Erfolge verzeichnen konnte.

Kommentarezum Artikel