Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 08 - Miinaldinho : Mit Mii- und Wiimote-Unterstützung ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Es wird sein wie immer: Wenn 'FIFA 08' im Spätsommer auf den Markt kommen wird, dann erfreut sich die Xbox-360-Version über die beste Grafik, die PC-Version über die umfangreichsten Datensätze, und der Rest der Spielergemeinde darf überhaupt froh sein, dass EA einmal mehr einen Titel auf alle Plattformen bringt. Keine Innovation also? Doch, denn erstmals dürfen die virtuellen Kicker den Wii-Rasen betreten.

Bislang sind nur wenige Fakten zum Spiel ans Tageslicht gekommen. Fest steht seit gestern allerdings: Die Wii-Version wird eure Miis unterstützen. Das hatte bereits das Fortune-Magazin beiläufig erwähnt und wurde nun von EA Sports bestätigt. Und mit den comicartigen Figuren macht man auch vor den Coverathleten nicht halt: Wie schon das Bild zeigt, dürft ihr in einem besonderen Mehrspieler-Modus namens "Footii Party with Ronaldinho" gegen den derzeit wohl besten Fußballer antreten. "Mein Charakter sieht aus, als ob es ihm Spaß machen würde Fußball zu spielen und er teilt meine Leidenschaft für das Spiel. Das war mir wichtig", so der Ausnahmefußballer.

Mutiger Schritt zurück ...
Es scheint schon wie eine kleine Parodie auf sich selbst: Jahrelang glänzte die 'FIFA'-Reihe besonders durch die realistische Grafik. Abgesehen von den umfangreichen Lizenzen war es dieser Punkt, der den kanadischen Titel gegen die auftrumpfende Konkurrenz von Konami nicht komplett untergehen ließ. Und nun wagt man sich in die komplett andere Richtung - das beweist Mut. Abseits der Grafik wird die Wii-Version natürlich auch die innovative Steuerung der Nintendo-Konsole unterstützen. So lernt ihr in 30 Mini-Tutorials, wie ihr schießt, abspielt, Tricks ausführt und richtige Einwürfe fabriziert.

'FIFA 08' erscheint nicht nur für die Wii, sondern auch für PC, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, PlayStation Portable, Nintendo DS und für das Handy.

Kommentarezum Artikel