Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 08 - Keine Next-Gen-Grafik : Unscharfe Sache für PC-Zocker ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wenn Electronic Arts im Herbst 'FIFA 08' auf den Markt bringen wird, dann erfreuen sich PlayStation-3-Spieler und Xbox-360-Jünger über eine bildhübsche Grafik, die vor Details nur so strotzt. Computerspieler müssen sich dagegen erneut mit der schwächeren Current-Gen-Grafik abfinden.

Ursprünglich war bereits nach 'FIFA 07' geplant, die alte Grafikengine durch die neue Fassung auszutauschen. Diese Option bewahrt sich EA Sports für das kommende Jahr. Die Gründe können nur vermutet werden, möglicherweise hängt dies schlicht und ergreifend mit der derzeit noch geringen Verbreitung von Windows Vista und dem dazugehörigen DirectX 10 zusammen. Wer erste Impressionen von 'FIFA 08' sammeln will, sollte die Fansite FIFA08.de besuchen. Dort werden verschiedene Screenshots und Magazin-Scans präsentiert, die die Grafik auf den verschiedenen Plattformen zeigt.

Ein schwacher Trost für die altbackene Grafik werden da die drei neuen Ligen sein, die EA angeblich integriert: Tschechiens Gambrinus Liga ist laut der Fansite ebenso vertreten wie die FAI Eircom League (Irland) und die australische A-League. Auch, dass von der schwächeren Optik nicht nur die 'FIFA'-Reihe betroffen ist, verbessert die Sache nicht. Neben 'FIFA 08' werden die diesjährigen Versionen von 'Madden NFL', 'NBA Live', 'NHL' und 'Tiger Woods PGA Tour' auf dem Computer grafisch deutlich hinter den Konsolenversionen zurückbleiben.

Kommentarezum Artikel