Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 09 : Erste Infos zum Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit rund fünfzehn Jahren gibt es jedes Jahr ein neues 'FIFA', dementsprechend ist es wohl keine große Nachricht, dass in bälde auch 'FIFA 09' erscheint. Zum nächsten Teil der Sportserie von EA Sports sind nun erste Details veröffentlicht worden, welche dem ein oder anderen Skeptiker eventuell gefallen könnten.

Wie die US-Kollegen vom Magazin GamePro in Erfahrung gebracht haben, soll es im 09er-Ableger erhebliche Änderungen am Spielsystem geben. Auf dem Platz soll es jetzt noch schneller und realistischer zugehen, mit vielen kleinen und großen Gimmicks. Gerammte Spieler können sich bei passender Balance vor einem Sturz retten; Keeper können einen verpatzten Ball noch hinter sich fassen und insgesamt soll es noch emotionaler werden. So werden die Spielfiguren anfangen zu weinen, wenn man es mal richtig versiebt hat.

Der Be-A-Pro-Modus aus 'FIFA 08' ist auch wieder dabei. Darin kann man sich als Neuling nach und nach über viele Saisons immer weiter verbessern. Verfeinert wurden auch diverse Angriffs- und Verteidigungsmodelle, die man seinem Team zuweisen kann. Wann 'FIFA 09' wohl erscheint, ist momentan noch unklar, aber da die letzten Teile alle jeweils gegen September auf den Markt kamen, kann man wohl generell von Herbst 2008 ausgehen.

Kommentarezum Artikel