Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Der Sieger steht fest: Spiel knobelt Frauen-Weltmeister aus

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die FIFA-Vorhersagen für diverse Meisterschaften sind in der Community durchaus beliebt. Auch die Frauen-WM 2023 ist nicht sicher vor dem Programm. Wie EA bekannt gegeben hat, wurde einmal mehr virtuell ein Sieger für das Event in Neuseeland und Australien ausgeknobelt.

König Fußball regiert die Erde und vom 20. Juli 2023 bis zum 20. August 2023 werden die Fan-Gesänge durch Australien und Neuseeland schallen. In diesem Zeitraum findet dort die Frauen-Fußballweltmeisterschaft statt. In 64 Spielen knobeln die Teams untereinander aus, wer den Pokal mit nach Hause nehmen darf.

>> Top 10: Fußball-Alternativen zu FIFA: Rasenschach mal anders <<

Die findigen Entwickler bei EA wollten aber nicht so lange warten und haben FIFA 23 bemüht, damit das Spiel bereits im Vorfeld die Siegerinnen-Mannschaft ermittelt. Dafür wurden wieder sämtliche Matches simuliert und das Ergebnis könnte die Gemüter erhitzen. Denn demnach werden die amerikanischen Damen im Finale Deutschland vom Platz fegen.

Bei den Spielerinnen wurde wieder einmal der Goldene Schuh verliehen. Hierfür ermittelte das Spiel drei der torgefährlichsten Stürmerinnen. An der Spitze der Liste stehen Alex Morgan aus den USA, Alexia Putellas aus Spanien und Alex Popp aus Deutschland. Putellas nahm letztlich den Preis mit nach Hause, weil sie während des gesamten Turniers die meisten Assists lieferte und in nur vier Spielen sechs Tore erzielte.

Wenn ihr der KI nicht glaubt und euren eigenen Ausgang bestimmen wollt, dann gibt es gute Nachrichten. Denn bekanntermaßen wird die Frauen-Fußballmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland in Kürze ihren Weg in FIFA 23 finden. Ende Juni könnt ihr selber drauf losspielen und ermitteln, wer die Meisterschaft gewinnt.

FIFA 23 - National Womens Soccer League Announcement Trailer

EA Sports hat für FIFA 23 die nächste Kooperation festgezurrt - dieses Mal mit der National Womens Soccer League.

Kommentarezum Artikel