Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brasilianer gewinnt FIFA Interactive World Cup : Thiago Carrico de Azevedo bester Spieler ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Der erste FIFA Interactive World Cup erreichte am Sonntag im FIFA-Hauptsitz in Zürich seinen Höhepunkt, als die acht Welt-Finalisten auf dem virtuellen Fussballfeld in 'FIFA Football 2005' auf der Xbox um den Gesamtsieg in diesem Videospiel-Turnier gegeneinander antraten. Am Ende besiegte der Brasilianer Thiago Carrico de Azevedo den US-Amerikaner Matija Biljeskovic und holte sich damit den Titel des ersten Interaktiven FIFA-Weltfußballers 2004.

Am vergangenen Montag Abend wurde De Azevedo bei der FIFA World Player Gala, die in der Zürcher Oper stattfand, öffentlich geehrt und erhielt den FIFA Interactive World Player 2004 Award an der Seite von Ronaldinho und Birgit Prinz, die als FIFA World Players 2004 geehrt wurden. Nach seinen eigenen Angaben, war das Final-Match gegen Matija Biljeskovic aus Rockford, Illinois für den aus Rio de Janeiro stammenden de Azevedo das härteste Match im Turnier.

Das Finale selbst zeichnete sich durch ein dichtes Defensivspiel von beiden Seiten aus, da keiner der Gegner bereit war, das erste Tor zuzulassen. De Azevedo ging schliesslich durch eine Kopfball-Tor gegen Ende der ersten Halbzeit in Führung. Er behielt die Führung über die restliche Spielzeit bei, besiegte das AC Milan Team von Biljeskovic schließlich mit 2:1 und sicherte sich damit den Titel des Interaktiven FIFA-Weltfußballers 2004.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentarezum Artikel