Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Tactics - GBA Infos : Der Klassiker wird Remixed...

  • PSone
  • GBA
Von  |  | Kommentieren
Das japanische Videospielmagazin "Famitsu Weekly" hat erste Details zum geplanten 'Final-Fantasy-Tactics'-Port für den Gameboy Advance veröffentlicht. Yasumi Matsuno, der für Square schon das ursprüngliche 'Final Fantasy Tactics' sowie 'Vagrant Story' entwickelte, leitet das Projekt. Das Spiel sei derzeit zu 30% fertiggestellt und soll im Winter 2002 in Japan erscheinen, sagte Matsuno der Zeitschrift in einem Interview. Es handele sich nicht um eine 1:1-Umsetzung à la 'Final Fantasy Anthology', sondern um eine neue Bearbeitung des Strategieklassikers, einen "Remix". Das einzige bisher bekannte neue Spielelement ist allerdings ein für GBA-RPGs fast schon obligatorisches Quicksave-Feature.

Matsuno deutete ebenfalls an, daß Square und sein früheres Entwicklungsteam "Quest", bekannt für die unter Stragiefans beliebten 'Ogre'-Spiele, seit Februar an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Um was es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt- möglich wäre eine neue Episode aus der 'Ogre Battle Saga'. Square hat laut Famitsu die Rechte an der Reihe erworben.

Kommentarezum Artikel