Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Summons mit dem Expansion Set : Endlich Summons in 'Final Fantasy XI' ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nachdem sich schon vor kurzem einige Gerüchte breit machten, gibt es in der aktuellen Ausgabe der Famitsu tatsächlich einen Artikel zu einem Expansion Set zu 'Final Fantasy XI', das man ungefähr mit 'Girade´s Phantom' übersetzen kann (bei Girade handelt es sich wohl um einen Charakter/NPC).

Viele Änderungen und Zusätze sind enthalten, das Wichtigste sind hierbei aber die Summons, die dem Spiel hinzugefügt wurden. Selbige sind durch den ebenfalls neuen Summoner-Job verfügbar, wobei leider noch keine konkreteren Informationen zum Summon-System zur Verfügung stehen (einmaliges Beschwören oder dauerhaftes Mitbekämpfen wie in 'Final Fantasy X'?). Auch die Famitsu weiß hier noch nichts, bemerkt aber, dass sich der Kamerawinkel beim Beschwören eines Summons extra ändert und dass Bezeichnungen wie 'Titan´s Gate' existieren - vielleicht kann man an solchen Orten weitere Summons erwecken.

Bisher bestätigt sind nur Ifrit, von dem schon seit über einem Jahr ein Bild im Internet herumschwirrt, dessen Echtheit immer bezweifelt wurde, und Carbuncle, weitere werden aber mit Sicherheit folgen.
Weiterhin wird es drei neue Gebiete geben. Es handelt sich dabei tatsächlich um die, über welche Quiter auf der Tokyo Game Show 2002 schon spekuliert hatte.

Gazam: Ein Fischerdorf, das sich in der nördlichen Ecke der Elshimo Island befindet. Vor 400 Jahren wurde es zum ersten Mal kolonisiert, heute leben in dem Gebiet hauptsächlich Mithra. Das Dorf besitzt eine autonome Verwaltung; Entscheidungen werden vom Anführer Jakko und durch von ihm einberufene Sitzungen getroffnen. In der Nähe gibt es eine Flugstelle, allerdings ist nicht klar, ob man von hier nach Jueno, der Hauptverwaltungsstelle der Airships, gelangen kann.

Yutanga Forest: Dieser große, dschungelartige Wald findet sich auf einer vulkanischen Insel in der Nähe der Elshimo-Insel, im Süden des Mindarcia-Kontinents. Der örtliche Vulkan ist noch aktiv, die gesamte Insel hingegen mit Dickicht übersäht. Teilweise sieht man hier auch antike Ruinen, was darauf schließen lässt, dass sich durchaus Bewohner in diesem Areal befinden.

Rikyua Desert: Vor langer Zeit war diese Wüste das Hauptlebensgebiet der Galka, heute finden sich nur noch die Ruinen ihrer einstigen Kultur in den Weiten der Wüste. Vereinzelt existieren vegetations- und wasserreiche Oasen, weshalb auch kleinere Dörfer in der Umgebung entstehen konnten, wo man sich als Reisender mit Waren eindecken kann. Dies erweckt das Gefühl von Städten wie Mhaura und Selbina, natürlich in kleinerem Maße.

Ferner darf man sich auf neue Monster freuen, von denen bisher allerdings nur Kaktor (Cactrot/Sabotender) bestätigt ist. Dieser hat diesmal endlich ein neues Design spendiert bekommen, das aber vielleicht noch bizarrer ist als das vorherige - der grüne Kaktus ist jetzt nämlich dünner und langgezogener, besitzt zwei richtige Arme und zwei seltsam aussehende Beine.

Zusätzliches Equipment ist ebenfalls im Add-on vorhanden, unter anderem wird es Kleider für White Mages, Samurai-Rüstungsstücke für Warriors, Gewänder für den Thief, Rüstung und Hüte für den Red Mage sowie allgemein neue Kleidung geben. Außerdem verspricht das Expansion Set neue Dungeons in vielen Gebieten, die auch mehr Rätsel bieten sollen.

Andere Dinge, wie noch mehr Jobs (Ninja, Samurai, Dancer usw.) oder weitere Job Abilities, Zauber, Skills, Gilden usw. sind noch nicht vollständig bestätigt. Die Famitsu zeigt in einem der Bilder aber sechs Charaktere und vermutet, dass es sich dabei um die folgenden neuen Jobs handeln könnte.
  1. Ninja
  2. Summoner
  3. Blue Mage
  4. Samurai
  5. Geomancer
  6. Dragoon
Im Gegensatz zum Rest der Informationen sind das aber wie gesagt nur Vermutungen; es könnte sich ebenfalls um bereits bekannte Jobs in neuen Kleidern handeln.
Wann dieses Update allerdings verfügbar wird, ist nicht bekannt. Das Expansion Set soll durch CDs kostenlos verteilt werden, weshalb es unklar ist, was Spieler machen, die eine solche CD nicht erhalten. Wahrscheinlich wird es so sein, dass man bei PlayOnline die nötigen Daten herunterladen kann, um mit Spielern, die das Expansion Set besitzen, spielen zu können, dafür wird man aber selbst kein Summoner sein können oder in neue Gebiete gelangen. Eventuell gibt es später noch die Möglichkeit, das Ganze ebenfalls über PlayOnline downzuloaden, doch darüber existieren noch keine konkreten Fakten. Auch die exakte Verteilung der CDs ist noch unbekannt.

Für alle, die sich bisher auf 'Final Fantasy XI' gefreut haben, sind das wahrscheinlich fantastische Neuigkeiten, denn die Summons und die sehr schön designten Gebiete machen Lust auf mehr. Ob das Expansion Set den Verkauf in Japan noch mal ein wenig ankurbeln kann, bleibt abzuwarten.

Bilder zu den Informationen findet Ihr auf unserer Netzwerkseite SquareNet!

Kommentarezum Artikel