Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII: Revenant Wings : So zwingt ihr die Schatzjäger nieder!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 2-4: Die Schwingen des Bösen


Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Mit einer kleinen Ausnahme gehören die Anführer erneut keinen Elementen an. Die Esper hingegen sind bedeutend vielschichtiger, wobei ihr auf Athmos achten solltet. Dieser ist euer stärkster Gegner und gegen Feuermagie verwundbar. Zu guter Letzt tauscht ihr am besten Filo gegen den bedeutend stärkeren Ba’Gamnan ein. Ihr benötigt in dieser Mission sowieso nicht so viele Lufteinheiten. Kleine Regelkunde bezüglich des Basiskristalls: Sowohl ihr als auch euer Gegner besitzen einen. Euer Ziel ist es, seinen Kristall zu zerstören und euren zu beschützen. Solange dies nicht passiert ist, werden K.O. geschlagene Anführer nach wenigen Sekunden in der Nähe des Kristalls wiederbelebt.

Die erste Reihe feindlicher Esper hinter der ersten Truppe könnt ihr ohne Bedenken mit einem Sturmangriff besiegen. Nach der zweiten Treppe wird es schon etwas schwieriger, weil rechts unten vier Athmos auf euch lauern. Achtet deshalb darauf, dass eure Nahkämpfer sich nicht blind ins Getümmel werfen. Sobald ihr die Gegner besiegt habt, wird kurz darauf der Computer von sich aus angreifen. Lauft ein paar Meter zurück, um nicht versehentlich zusätzliche Einheiten anzulocken, solange ihr noch mit den heranstürmenden beschäftigt seid. Hat der Feind eure Position erreicht, prügelt ihr als Erstes auf die Heiler ein und kümmert euch danach um den Rest.

Jetzt heißt es ausschwärmen: Lasst ein paar eurer Luftkämpfer in der Mitte des Ganges stehen und begebt euch mit allen anderen Truppenmitgliedern nach Westen zum Beschwörungsportal. Erobert es und achtet gleichzeitig auf den Kartenbildschirm. Irgendwann schickt der Computer weitere Einheiten nach vorne, welche es auf euren Basiskristall abgesehen haben. Deshalb haben diese Gegner oberste Priorität, selbst wenn ihr das Portal noch nicht erobert habt.

Habt ihr die Gefahr gebannt und ist das Portal euer, solltet ihr euch in der Mitte neu sammeln und verloren gegangene Einheiten auffrischen. Nicht vergessen: Sollte einer eurer Anführer fallen, wird er kurze Zeit später in der Nähe eures Basiskristalls wiederbelebt. Ist die Mannschaft wieder vollzählig, müsst ihr euch entscheiden: Wollt ihr auf Nummer sicher gehen oder die Sache schnell beenden? In ersterem Fall setzt ihr einen Teil eures Trupps neben den Basiskristall und mischt mit dem Rest die nächste Gegnerreihe auf. Alternativ greift ihr mit eurer kompletten Mannschaft an, riskiert dabei aber, dass ein, zwei Feinde hindurchschlüpfen und euren unbewachten Basiskristall demolieren.

Sobald nur noch eine Reihe übrig ist, ist ein schneller Finalangriff die sinnvollste Lösung. Zerstört so weit die Einheiten eures Gegners, bis dieser dazu gezwungen ist, per Portal ständig Nachschub herbeizuschicken. Danach solltet ihr mit gut zehn Mann direkt den Basiskristall angreifen – ohne Rücksicht auf Verluste. Selbst wenn der Gegner dies in seiner Not ebenfalls versucht, sollte er zum einen zu wenig Einheiten für sein Vorhaben besitzen und zum anderen nicht mal den Fußweg bis zu eurem Kristall schaffen, bevor ihr seinen zerstört habt.

Ab jetzt könnt ihr optionale Nebenmission spielen, indem ihr das kleine Bildchen von Tomaj unten rechst anklickt. Das ist freilich kein Muss, aber zum Auftrainieren der eigenen Truppe recht hilfreich. Außerdem könnt ihr nur in diesen Bonusmissionen die besten Waffen und Rüstungen des ganzen Spieles finden. Mut zum Risiko wird belohnt: Solltet ihr euch übernehmen und scheitern, bekommt ihr als Trost trotzdem ein paar Erfahrungspunkte gut geschrieben und könnt anschließend normal weiterspielen. Wollt ihr euch weiter der Hauptstory widmen, dann fliegt mit dem Luftschiff links zur Insel und legt dort an. Lauft weiter nach links bis zum Missionspunkt.

Kommentarezum Artikel