Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : MMO bleibt vorerst weiter kostenlos

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Als Square Enix im vergangenen Jahr mit Final Fantasy XIV das zweite Online-Rollenspiel innerhalb der Serie veröffentlichte, beinhaltete dieses - wie das im Genre üblich ist - 30 kostenlose Tage Spielzeit, ehe ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden sollte, um den Titel weiter zu genießen. Von "genießen" kann in den Augen vieler Serien-Anhänger aber keineswegs die Rede sein und auch das Abo-Modell ist bis heute nicht angelaufen.

Grund dafür ist die weiterhin nicht zufriedenstellende Qualität von Final Fantasy XIV, weswegen die kostenlose Testphase bis heute weiter läuft. Früher in diesem Jahr wurde bereits Producer Hiromichi Tanaka vom Projekt abgezogen und durch Naoki Yoshida ersetzt, der dem Titel nun zu einem besseren Ruf und zu einer höheren Qualität verhelfen soll.

Kurzum: Bis auf Weiteres bleibt Final Fantasy XIV kostenlos spielbar, womit man laut Yoshida den Spielern zeigen möchte, dass man weiterhin gewillt ist, viel Geld in den Titel zu investieren, um Dinge zurecht zu rücken, ohne von Spielern dafür in finanzieller Hinsicht etwas zurück zu erhalten. Square Enix finanziert die Arbeiten am Projekt zu 100 Prozent, einen Termin, wann der Titel kostenpflichtig werden soll, gibt es insoweit vorerst nicht.

Bleibt zu hoffen, dass die anhaltenden Arbeiten auch fruchten und Final Fantasy XIV zu einem Titel machen, welcher der Serie würdig ist.

Final Fantasy XIV - TGS 2010 CGI Trailer
Einen fast acht Minuten langen CGI-Trailer hat Square Enix anlässlich der Tokyo Game Show 2010 zu FF XIV veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel