Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV : PS5-Beta in Kürze: Das müsst ihr wissen!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV soll auch den Sprung auf die PS5 schaffen. Square Enix hat den baldigen Start der entsprechenden Beta-Testphase noch einmal bekräftigt und einige Details bekannt gegeben.

Square Enix hat via Twitter noch einmal bekräftigt, dass der Start der Beta-Testphase von Final Fantasy XIV Online auf der PlayStation 5 unmittelbar bevor steht. Am Zeitplan habe sich demnach nichts mehr geändert und ab dem 13. April 2021 fällt der entsprechende Startschuss - parallel zur Veröffentlichung des Spiel-Updates auf Version 5.5 auf den übrigen, bereits unterstützten Plattformen.

Es wird sich um eine offene Beta-Testphase handeln, so dass alle interessierten Gamer im Besitz einer PS5 durchstarten können. In diesem Kontext wurde jetzt auch noch einmal bestätigt, dass ihr eure existierenden Charaktere und Speicherdaten von einer PS4-Fassung des MMORPGs übernehmen und damit direkt auf der PS5 weitermachen könnt.

Ansonsten bringt euch die für die neue Konsole optimierte Spielversion allerhand Verbesserungen, namentlich schnelle Ladezeiten, deutlich verbesserte Bildraten, eine native 4K-Auflösung, 3D-Audio und haptisches Feedback via DualSense-Controller. Außerdem sind laut den Entwicklern auch weitere Trophäen eingeplant.

Einen Termin, wann die PS5-Fassung das Stadium der offenen Beta verlassen soll, gibt es noch nicht. Square Enix will in der Testphase erst Daten erheben und dann den weiteren Zeitplan basierend auf diesen Erkenntnissen festlegen.

Final Fantasy XIV - PS5 Overview Trailer

Im April startet die offene Beta der speziell optimierten PS5-Version von Final Fantasy XIV.

Kommentarezum Artikel