Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: Heavensward : Weiter Verhandlungen um Xbox-One-Version

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC und der PlayStation hat sich das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV bereits etabliert, Xbox-One-Spieler schauen aber weiterhin in die Röhre. Ausgeschlossen ist eine Umsetzung für Microsofts Heimkonsole aber weiter nicht.

Director Naoki Yoshida bestätigte auf der diesjährigen E3 im Gespräch mit Polygon, dass man sich weiterhin in Verhandlungen mit Microsoft um eine Xbox-One-Version befinde. Da die Redmonder nun auch Cross-Play zwischen Xbox One und Windows anbieten, sei die Chance für eine Umsetzung angestiegen.

Square Enix müsse sich noch mit einigen Regelungen von Microsoft auseinandersetzen und verhandle diesbezüglich aber noch weiter. Das Entwicklerteam habe Microsoft informiert, dass einige Bestimmungen erst noch fallen gelassen werden müssten, ehe man eine Umsetzung angehen könne. Aktuell warte man auf eine Antwort der Redmonder.

Final Fantasy XIV: Heavensward - Update v3.3 Revenge of the Horde Trailer
In diesem fast neun Minuten langen Video werden die Neuerungen in Version 3.3 von Final Fantasy XIV ausgiebig vorgestellt.

Kommentarezum Artikel