Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Aussagen zu Spielzeit + technische Details

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der E3 in Los Angeles wurden zahlreiche neue Details zur Rollenspiel-Hoffnung Final Fantasy XV bekannt.

Unter anderem äußerte sich das Entwicklerteam detaillierter zur zu erwartenden Spielzeit. Für die Haupthandlung sollen demnach rund 40 bis 50 Stunden fällig werden, es gebe aber jede Menge Nebenaufgaben und weitere Extras. Allein diese zusätzlichen Inhalte sollen euch über 100 Stunden beschäftigen. Insgesamt geben die Macher sämtliche Inhalte des Spiels mit bis zu 200 Stunden Spielzeit an.

Das auf der E3 präsentierte Interface ist noch nicht finale und wird noch einmal grundlegend überarbeitet. Damit sei das Team derzeit beschäftigt, wobei sich sowohl in Sachen Funktionalität als auch in Sachen Ästhetik noch etwas tun wird.

Auch zur Technik des Spiels auf den Konsolen Xbox One und PS4 äußerte man sich. Da man das Spiel ständig optimiere, könne man zur fertigen Spielversion noch keine konkreten Aussagen treffen. Aktuell sei die Auflösung auf der Xbox One dynamisch zwischen 800p und 900p, wobei man die meiste Zeit näher an 900p liege. Damit erreiche man fast durchgehend 30 fps; die Performance sie besser als in der Demo Episode Duscae. In bestimmten Situation sind Rückgänge der Framerate auf 20-27 fps möglich. Für die finale Spielversion zeige man sich aber optimistisch, konstante 30 fps erreichen zu können.

Auf der PS4 ist die Auflösung dynamisch zwischen 900p und 1080p, wobei meistens 1080p erreicht werden. Hier die Bildwiederholrate konstant bei 30 fps liegen, es gebe aber auch vereinzelt noch einige Rückgänge, die man aber durch weitere Optimierungen ausmerzen möchte.

Kingsglaive: Final Fantasy XV - E3 2016 Behind the Scenes Trailer
Hinter die Kulissen der Filmumsetzung nimmt euch dieser weitere Trailer von der E3 mit.

Kommentarezum Artikel