Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : PC-Version mit Boni vorbestellbar + Benchmark-Tool

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einiger Zeit wurde ja die PC-Version von Final Fantasy XV angekündigt und datiert. Nun lässt sich diese Spielfassung samt Boni auch vorbestellen. Ein neues Benchmark-Tool soll euch vorab bei der Grafik-Optimierung behilflich sein.

Square Enix hat den Startschuss für die Vorbestellungen von Final Fantasy XV für den PC gegeben. Die sogenannte Windows Edition gibt es von nun an über die Vertriebswege Steam, Origin und Windows 10 Store.

Je nachdem, für welchen Händler ihr euch entscheidet, könnt ihr euch auch spezielle Frühbucher-Boni sichern. Im Windows Store gibt es beispielsweise das "FFXV Battlepack", das unter anderem Dotanuki, ein elegantes, von einem Meisterschmied gefertigtes Schwert beinhaltet, das mit jedem Schlag die Abwehr der Gegner verringert. Zudem sind je 10 Phönixfedern und Elixiere enthalten.

Bei Steam wartet hingegen das "FFXV Modepack", das eine zusätzliche Auswahl an Kleidungsstücken für Noctis umfasst. Jedes dieser Kleidungsstücke verbessert die Werte des Helden. Das Shirt "Episode Gladiolus" erhöht Noctis' Stärke, das Shirt "Episode Prompto" verbessert die LP-Regeneration, das Shirt "Episode Ignis" optimiert die Rate kritischer Treffer und das Shirt "Gefährten" setzt das LP-Maximum nach oben. Zu guter letzt gibt es bei Origin das "FFXV Regalia-Dekopack", das mehrere farbenfrohe Sticker zur Individualisierung des Regalias beinhaltet.

Auch ein Benchmark-Tool für die PC-Fassung hat Square Enix zudem neu ins Netz gestellt. Zusammen mit diesem kommt eine Anleitung, wie ihr euren PC für den Titel optimiert. Der Download des Tools ist hier auf der offiziellen Webseite möglich.

Die PC-Fassung von Final Fantasy XV erscheint am 06.03.2018.

Final Fantasy XV - Windows Edition Release Date Trailer
In der Windows Edition für den PC bekommt Final Fantasy XV einige neue Features spendiert, auf die hier näher eingegangen wird.

Kommentarezum Artikel