Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : So groß ist die Karte in der Demo

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Unlängst zeigte Director Hajime Tabata eine längere Präsentation der Demo namens Episode Duscae zu Final Fantasy XV. Dabei wurden auch Details zur in der Probierfassung enthaltenen Kartengröße bekannt.

In Episode Duscae wird der spielbare Bereich demnach 1.937 x 1.552 Meter betragen. Damit kommt man auf eine Fläche von etwas mehr als drei Quadratkilometern beziehungsweise 1,16 Quadratmeilen. Zum Vergleich: Die Karte der Demo von Final Fantasy XV nimmt damit bereits acht Prozent der Karte aus Skyrim ein; letztere bringt es insgesamt auf 37 Quadratkilometer.

Laut Tabata soll die Map im fertigen Spiel zehn bis zwanzig Mal größer ausfallen. Unter dem Strich dürfte die Karte damit in etwa vergleichbar mit Skyrim oder aber fast doppelt so groß ausfallen. Sollte Tabata nicht die Fläche, sondern die einzelnen Seiten der Karte gemeint haben - das ist nämlich nicht vollständig klar -, dann würde diese sogar deutlich größer als in Skyrim ausfallen.

Final Fantasy XV - Jump Festa 2014 Trailer
Auch zu Final Fantasy XV hat Square Enix im Rahmen der Jump Festa einen neuen Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel