Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Verkaufszahlen: die erste Woche lief nicht übel

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Final Fantasy XVI ist nun seit genau einer Woche auf dem Markt und verkauft sich gut. An den am schnellsten verkauften Hit der Reihe kommt es aber nicht heran.

Final Fantasy XVI ist fraglos einer der großen Releases des Jahres und tummelt sich ausgerechnet in einer Zeit, in der Titel wie Diablo IV und The Legend of Zelda die Hitlisten bevölkern. Aber die Vorfreude der Fans war groß und entsprechend ordentlich sehen die ersten Verkaufszahlen aus.

Wie Square Enix via Twitter stolz verkündete, wurden in der ersten Release-Woche satte drei Millionen Exemplare des Spiels für Playstation 5 verkauft. Also gar nicht mal so übel. Allerdings kein Vergleich zum direkten Vorgänger Final Fantasy XV, zumindest noch nicht. Das Spiel konnte nämlich im November 2016 satte fünf Millionen Mal verkauft werden. Allerdings erschien das Spiel auch auf mehreren Plattformen und nicht nur für Playstation.

Die Verkaufszahlen werden aber sicherlich noch munter weiter klettern, zumal das Spiel bei Fans und Kritikern gleichermaßen gut ankommt. Bei Metacritic steht die Pressewertung derzeit bei 8.8 Punkten, das User-Rating immerhin bei starken 8.3 Punkten.

Auch bei uns kam Final Fantasy XVI gut weg und konnte gleich mehrere Awards einsacken. Kollege Dennis meinte abschließend bei seinem Test: "Final Fantasy XVI einen immens wichtigen Schritt für die Reihe und erhält von mir eine klare Empfehlung nicht nur für seine Fans, sondern auch für all jene, die Game of Thrones, Devil May Cry oder einfach nur geil gemachte Kämpfe mögen."

Bombastische Action, tiefschürfende Story und ein großes Aber - Video-Review zu Final Fantasy XVI

Square Enix beweist mit Final Fantasy XVI Mut zur Revolution und stellt einige Elemente komplett auf den Kopf – andere bleiben aber sehr traditionell. Hier kommt unser Test.

Kommentarezum Artikel