Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alienware : Innovatives Gaming-Display auf der CES

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Namen Alienware verbindet man leistungsstarke Desktop- und Notebook-Systeme mit einem stolzen Preis. Das amerikanische Unternehmen kann jedoch auch für Innovationen im Displaybereich sorgen, wie es auf der CES 2008 in Las Vegas erfolgreich gezeigt wird. Dort präsentiert der Hersteller ein für Spieler ausgelegtes Rückprojektions-Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 42,4 Zoll. Besonders dabei: das gewölbte Display bietet eine Auflösung von 2.880x900 Pixeln - vergleichbar mit zwei 22 Zoll-Bildschirmen - und nennt eine ungewöhnliche Breite sein Eigen.

Laut Alienware könne man mithilfe der DLP-Rückprojektionstechnik die außergewöhnliche Wölbung bewerkstelligen. Neben Gaming-Anwendungen richtet sich der Bolide mit einer Reaktionszeit von 0,02 Millisekunden (!) ebenfalls an Videobearbeiter. Ohne Crossfire- beziehungsweise SLI-Technik könne man allerdings keine aktuellen 3D-Spiele starten, womit ein Kauf des sicherlich teuren Displays auch ein leistungsstarkes System nach sich ziehen muss. Zum Preis machte Alienware übrigens keine Angaben. Bilder des Displays findet ihr bei den Kollegen von Winfuture.de.

Kommentarezum Artikel