Preview - Football Manager 2019 : Endlich Bundesliga-Trainer werden!

  • PC
Von Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
So charmant wie eine Excel-Tabelle, aber die taktische Tiefe begeistert!

Endlich erscheint der Football Manager offiziell auch in Deutschland. Die Einbindung der Bundesliga ist begrüßenswert, muss man doch nun nicht mehr auf die talentierten Modder aus der Community warten. Auch in diesem Jahr ist der Football Manager 2019 ein taktisches Monster, das kaum Wünsche offen zu lassen scheint.

Schön sind besonders die neuen Funktionen für den Trainingsplan, die noch feinere Möglichkeiten bieten, das eigene Team zu formen. Nach den ersten Stunden spricht der Fussballmanager besonders Hardcore-Fußballfans an, die mit der Simulation endlich mal beweisen können, dass sie fähiger sind als der Trainer ihres Lieblingsteams. Der hohe Grad an Realismus und die umfangreiche Datenbank sind beeindruckend. Ich freue mich drauf!

Fußball ist immer noch wichtig: Die 10 besten Alternativen zu FIFA

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel