News - Football Manager 2020 : Simulationsreihe geht im November in neue Runde

  • PC
Von Kommentieren

In früheren Tagen waren Bundesliga-Manager äußerst populär, mittlerweile hält mehr oder weniger nur noch die Reihe Football Manager die Fahne hoch. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine neue Ausgabe der Management-Simulation.

Sports Interactive und SEGA haben heute die Fortsetzung der Simulationsreihe Football Manager angekündigt. Anfang November 2019 soll der Football Manager 2020 für PC und Mac. Dazu kommt in diesem Jahr außerdem Googles Streaming-Plattform Stadia.

Was erwartet euch? Natürlich dürft ihr wieder die Geschicke eines Fussball-Klubs bis ins letzte Detail lenken. Teamauswahl, Transfers, Taktik - alles lässt sich nach euren Vorstellungen gestalten um möglichst den Weg an die Tabellenspitze zu finden.

Passend zur Ankündigung des neuen Teils gibt es auch einen ersten Trailer, den ihr euch anbei ansehen könnt und der einen ersten Vorgeschmack liefern soll. Der volle Funktionsumfang - und damit auch die Neuerungen gegenüber dem letztjährigen Ableger - soll erst zu einem späteren Zeitpunkt im September bekannt gegeben werden.

Dass es einen neuen Teil geben wird, damit war indes zu rechnen. Schließlich war der Football Manager 2019 im vergangenen Jahr der bislang schnellst- sowie bestverkaufte Teil der Serie. Auch neun Monate nach dem Release spielen immer noch mehr als 60 Prozent aller Käufer die PC- und Mac-Version des Spiels.

Football Manager 2020 - Announcement Trailer
Der Football Manager geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel