News - Fortnite: Battle Royale : Top-Hit nun für alle Android-Spieler!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Das Battle-Royale-Phänomen Fortnite war im Mobile-Bereich zunächst für iOS verfügbar geworden, ehe später auch eine Android-Version folgte - allerdings nur für ausgewählte Plattformen. Jetzt wurde das Spiel generell für Android-Nutzer veröffentlicht.

Für Android war Fortnite ja zunächst nur auf ausgewählten Plattformen erhältlich, als Epic Games diese Spielversion veröffentlichte. Zum Start war die Umsetzung beispielsweise dem Samsung Galaxy Note 9 vorbehalten, ehe weitere Samsung-Smartphones folgten. Diese Beschränkungen sind nun endgültig aufgehoben.

Wie Epic Games jetzt ankündigte, steht Fortnite nun generell für Android zur Verfügung, allerdings weiterhin nicht über Googles Play Store. Stattdessen müssen sich Interessierte weiter auf die offizielle Webseite begeben um dort den Download manuell zu starten. Epic erhofft sich dadurch eine direktere Beziehungen zum Kunden, dürfte den Schritt aber vor allen Dingen auch deshalb gewählt haben, um nicht Teile der generierten Erlöse an Google abtreten zu müssen.

Epics Tim Sweeney betonte zuletzt auch, dass man auch auf iOS den Weg am App Store vorbei einschlagen würde, würde das generell möglich sein. Das ist es aber schlussendlich nicht, so dass iOS-Nutzer nur auf Apples Marktplatz zuschlagen können.

Fortnite - Season 6 Battle Pass Trailer
100 neue Level, 100 neue Belohnungen und tierische Begleiter lassen sich mit dem Season 6 Battle Pass zu Fortnite freischalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel