Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 3 : Erste Details: 400 Fahrzeuge, 100 Strecken, neue Modi?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende sollen erste Informationen zu Microsofts hauseigenem Rennspiel 'Forza Motorsport 3' ans Tageslicht gekommen sein - die Firma Intellisponse scheint dafür verantwortlich. Wenngleich Microsoft diese noch nicht offiziell bestätigt hat, scheinen diese zumindest plausibel.

Angeblich soll 'Forza 3' über 400 Fahrzeuge verschiedener Hersteller beinhalten; welche genau, geht aus dem Dokument nicht hervor. Mit diesen dürft ihr auf 100 verschiedenen Kursen Gas geben, unter anderem in den neuen Modi Drag, Drift, Oval-Rennen und A-nach-B-Rennen. Wie schon beim Vorgänger sollen Assistenten dafür sorgen, dass Renn-Neulinge das Gamepad nicht frustriert in die Ecke pfeffern.

Auch das Tuning ist zurück. Mehr als die Information, dass es "unbegrenzte Individualisierungsoptionen" und eigene Artworks geben wird, ist aber nicht bekannt. Klingt nicht nach sonderlich viel Fortschritt, jedenfalls. Dass sich etwas tun soll, dafür sprechen schon die zwei DVDs, auf denen das Spiel ausgeliefert werden soll. Erstmals scheint der Platz einer Disc nicht mehr zu reichen.

Nach dem Verkaufsstart - wann auch immer dieser sein mag - soll das Spiel über Xbox Live erweitert werden. So könnten nach dem Launch alle drei Monate Fahrzeug-Packs (mit zehn neuen Autos) oder neue Strecken für 4,99 US-Dollar auftauchen. Zusätzlich könnten große Erweiterungssets für 19,99 Dollar erscheinen, inklusive 30 Fahrzeugen und einer neuen Strecke.

Und damit nicht genug: Es gibt noch weitere Erkenntnisse, die sich aber allesamt mehr im hypothetischen Rahmen abspielen. VIP-Programme, Sammlereditionen und Neuauflagen des Rennspiels werden da genannt. Wer sich für diesen Kram, den es wahrscheinlich ohnehin nie geben wird, tatsächlich interessieren sollte, der findet bei den Kollegen von Videogaming247 nähere Informationen.

Forza Motorsport 2 - Dezember-Carpack-Trailer
Dezember-Carpack-Trailer

Kommentarezum Artikel