Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention : Bleibt auch im nächsten Jahr in Leipzig

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem bekannt wurde, dass im nächsten Jahr mit der Gamescom eine neue Spielemesse in Köln etabliert werden soll (alle großen Publisher sprachen sich für diesen Standort aus), wird die Games Convention in Leipzig auf der Liste der bedrohten Tierarten geführt. Doch wird die Games Convention in knapp zwei Monaten wirklich das letzte Mal ausgetragen? Nein, meint der Veranstalter.

    Leipzigs Messechef Wolfgang Marzin drückte sich kurz und knapp ganz klar aus: "Die Games Convention zieht nicht um", lautet seine Kampfansage gegen anhaltende Gerüchte. Selbst wenn alle Branchen-Bigplayer Leipzig den Rücken kehren, steht das Event weiterhin für nationale und internationale Aussteller zur Verfügung.

    International – genau das dürfte das tragende Geschäft der GC werden. Der asiatische Ableger Games Convention Asia sei dafür der wichtigste Grundstein, um das globale Konzept weiterhin auch in Leipzig ausbauen zu können. Doch wen die Leipziger Messe zukünftig letztendlich ansprechen kann und will, fragen sich wahrscheinlich selbst die Veranstalter angesichts der starken Kölner Konkurrenz.

    Kommentarezum Artikel