Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2019

    Von Kommentieren

    13. August

    Friday the 13th: The Game (Switch)

    Horrorlegende Jason Voorhees schneidet demnächst auch auf der Switch die Teenies in Scheiben. Das Konzept von Friday the 13th: The Game entspricht den Filmen: Online übernimmt ein Spieler die Rolle von Jason, während die anderen als Teenies ums Überleben kämpfen. Es entwickelt sich ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es für beide Seiten unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Runde zu gewinnen. Es stehen verschiedene Jason-Versionen aus den unterschiedlichen Filmen zur Wahl, die jeweils über eigene Stärken und Schwächen verfügen. Auch die Teenager haben ihre Vor- und Nachteile in der ebenso spannenden wie mitunter sehr blutigen Hatz.

    Friday the 13th: The Game - Jason 4 Gameplay Trailer
    In einem kostenlosen Update erhält die vierte Version von Jason Einzug in Friday the 13th: The Game.

    Rebel Galaxy Outlaw (PC)

    Erinnert ihr euch an Wing Commander: Privateer? Denn daran ist der Weltraum-Western Rebel Galaxy Outlaw angelehnt. Der neue Teil fungiert allerdings als Prequel zum ersten Rebel Galaxy. Als gestrandete Schmugglerin müsst ihr euch noch einmal von ganz unten hocharbeiten und den Weltraum inklusive sämtlicher Space-Bars durchkämmen, um euer zerstörtes Schiff wieder auf Vordermann zu bringen. In Outlaw könnt ihr zum ersten Mal euer Raumschiff aus dem Cockpit heraus oder in der Third-Person-Perspektive von Stern zu Stern manövrieren.

    Rebel Galaxy Outlaw - PAX West 2018 PSA From Sandar D'Truz Trailer
    Zum neuen RPG-Adventure Rebel Galaxy Outlaw gibt es von der PAX West noch einen zweiten Trailer mit weiteren Eindrücken.

    15. August

    Train Sim World 2020 (PC, PS4, Xbox One)

    Vorsicht am Zug, ab dem 15. August erscheint Train Sim World 2020 mit neuer Routensammlung mit hunderten Stunden neuer Fahrten quer durch Großbritannien, Deutschland und die USA. Wer bereits Train Sim World besitzt, wird durch ein Update kostenlos auf den neuesten Stand gebracht. Mit dabei ist auch ein überarbeitetes Bewertungssystem, das der Simulation etwas Mehrwert bringt, indem ihr bestimmte Ziele erfüllt, beispielsweise genau den Fahrplan einzuhalten. Das scheint ja allgemeinhin eine Herausforderung zu sein ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel