Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2019

    Von Kommentieren

    20. August

    Remnant: From the Ashes (PC, PS4, Xbox One)

    Ein uraltes Übel sucht die Menschheit heim. In Remnant: From the Ashes versucht ihr entweder allein oder im Team mit zwei Mitspielern, noch einmal das Ruder herumzureißen. Aus der Third-Person ballert ihr mit allerlei Waffen auf kleine und große Dämonen, die jedoch kein Fallobst sind. Vielmehr haftet dem Shooter ein leichter Dark-Souls-Touch an. Starke Gegner liefern euch aber auch tolle Beute, mit der ihr Waffen und Rüstung eures Charakters kontinuierlich verbessert. Unser Ersteindruck vom Anspiel war gut: Remnant wirkte wie ein knackiges Gears of War.

    Remnant: From the Ashes - E3 2019 Story Trailer
    Der Story-Trailer bringt euch die Handlung von Remnant: From the Ashes näher.

    Hunt: Showdown – Offizieller Launch (PC, Xbox One)

    Nach langem Early Access startet Cryteks Shooter-Comeback richtig durch: Ab dem 20. August metzelt ihr in kleinen Teams Dämonen nieder und kassiert das Kopfgeld. Das Problem: Andere Teams haben auf der Map dasselbe Ziel. Es kann also gut sein, dass sich in diesem PvPvE-Shooter eine Bande den Loot schnappt, um den ihr gerade noch gekämpft habt. Ihr solltet euch allerdings gut überlegen, ob es sich lohnt, um die Beute zu streiten, denn dank Permadeath verliert ihr sämtliche Ausrüstung und Fähigkeiten bei eurem Ableben.

    Hunt: Showdown - Game Preview Launch Trailer
    Der Game Preview Launch Trailer zu Hunt: Showdown.

    RAD (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    So unscheinbar RAD auf den ersten Blick wirkt, hinter dem Top-Down-Actionspiel in kurios-knuddeliger Postapokalypse steckt ein witziges Konzept. Ihr durchstreift die entfernt an Borderlands erinnernde Welt und zieht unzähligen Monstern die schuppige Haut über die Ohren. Euer Charakter kann auf unterschiedlichste Weisen mutieren, was ihm zu absurden Fähigkeiten-Kombinationen verhilft. Das Spielgefühl soll je nach Mutation völlig anders sein.

    RAD - Announcement Trailer
    Ab dem 20.08.2019 soll das Roguelike-Spiel von Double Fine und Bandai Namco, RAD, für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

    22. August

    Oninaki (PC, PS4, Switch)

    Es ist mal wieder Zeit für eines der kleineren Werke von Square Enix. Oninaki ist ein charmantes JRPG, das große Themen wie Trauer und den Kreislauf des Lebens behandelt. Auf eurer Reise wandelt ihr abwechselnd im Reich der Toten und der Lebenden. Der besondere Kniff dabei: Waffen und Gegenstände, die ihr benötigt, um Gegner zu besiegen und Rätsel zu lösen, findet ihr meist nur in der Gegenwelt. Anders als in Spielen wie Octopath Traveler oder der Bravely-Reihe geht es in Oninaki allerdings wesentlich rasanter zu.

    Spiel mir das Lied vom Tod - Video-Preview zu Oninaki
    Mit Oninaki erscheint in Kürze ihr nächster Streich – statt klassischem Rundensystem gibt’s diesmal allerdings feinste Action-RPG-Kost. Wir konnten in einer Vor

    Life is Strange 2 – Episode 4 (PC, PS4, Xbox One)

    Am 22. August geht die emotionale Reise der beiden Diaz-Brüder weiter. Damit ist die lange Wartezeit seit Anfang Mai, als Episode 3 erschienen ist, endlich vorüber. Warum es in der vorletzten Episode gehen wird, ist noch nicht bekannt. Wir wissen also genau so wenig, wie sich das Abenteuer von Daniel und Sean entwickeln wird, wie ihr. Das hängt ja ohnehin hauptsächlich von euren Entscheidungen ab. Klar ist hingegen schon, dass im Dezember das Finale erscheint.

    Life is Strange 2 - Episode #3 Jetzt erhältlich Trailer
    Square Enix hat ab sofort die dritte Episode "Wastelands" zu Life is Strange 2 auf PS4, Xbox One und PC verfügbar gemacht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel