Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2019

    Von Kommentieren

    27. August

    World of WarCraft: Classic (PC)

    Es hat so lange gedauert, aber ab dem 27. August könnt ihr World of WarCraft spielen wie im Jahr 2006. Mit World of WarCraft Classic versetzt euch Blizzard zurück in die Ära vor den Add-ons, als Patch 1.12 aktiv war. Das waren die guten alten Zeiten, mit einem Level-Cap bei Stufe 60 und Content-Stufen. Wer bereits monatlich seinen WoW-Beitrag an Blizzard überweist, muss für World of WarCraft Classic übrigens keinen weiteren Cent zahlen!

    World of WarCraft: Classic - BlizzCon 2017 Announcement Trailer
    Blizzard hat einen klassischen Vanilla-Spielserver zu World of WarCraft auf der BlizzCon 2017 angekündigt.

    Wreckfest (PS4, Xbox One)

    Für alle, die das gute alte Destruction Derby vermissen, kommt Wreckfest genau richtig. Mit Stock-Car-Fahrzeugen liefert ihr euch heiße Rennen, in denen regelmäßig das Blech wegfliegt. Regeln sucht ihr auf der Piste vergebens. Stattet eure Boliden stattdessen mit verstärkten Stoßstangen, einer dickeren Karosserie und anderen Upgrades aus, um die Gegner zu zerlegen. Verschiedene Spielmodi sollen für Abwechslung bei der Crash-Orgie sorgen. Verantwortlich für Wreckfest zeichnen BugBear, die auch schon die ähnlich gearteten FlatOut-Spiel gemacht haben.

    Wreckfest - Consoles Release Date Trailer
    Das brachiale Rennspiel Wreckfest wird ab dem 27. August 2019 nun auch für PS4 und Xbox One erhältlich sein.

    Control (PC, PS4, Xbox One)

    In Control hat Jesse Faden einen richtig schlechten ersten Tag als Leiterin des Federal Bureau of Control. Kaum am Arbeitsplatz, dem sogenannten Oldest House, angekommen, nehmen die paranormalen Ereignisse schon ihren Lauf. Ständig verändert sich die Umgebung auf bizarre Weise und die Grenzen zwischen den Dimensionen verwischen. Zum Glück gelangt ihr selbst auch in den Besitz telekinetischer Fähigkeiten, um die Ordnung wiederherzustellen. Wir erwarten ein actionreiches Spektakel, denn Control wird von niemand anderem entwickelt als Remedy. Die haben in der Vergangenheit mit Max Payne, Alan Wake und Quantum Break schon mehrfach abgeliefert.

    Control - Story Trailer
    Story Trailer zu Control

    Ancestors: The Humankind Odyssey (PC)

    Die Schöpfer der Assassin’s-Creed-Reihe erzählen in Ancestors: The Humankind Odyssey eine ganz besondere Geschichte, nämlich unsere! In dem Action-Adventure startet ihr als früher Menschenaffe und durchlebt die wichtigsten Stationen der menschlichen Entwicklung. Los geht das Abenteuer zu einer Zeit vor etwa 10 Millionen Jahren. Über elementare Ereignisse wie den aufrechten Gang, den Werkzeugbau und die Jagd entwickeln sich die Hominiden bis zu einer Zeit, die etwas eine Million Jahre zurückliegt. Eure Erfahrungen gebt ihr an die Nachkommenschaft weiter, während ihr dafür sorgen müsst, dass die frühen Menschenaffen überleben.

    Mich laust der Affe! - Event-Bericht zu Ancestors: The Humankind Odyssey
    Felix konnte in Paris das neue Werk von Assassin's-Creed-Schöpfer Patrice Désilets anspielen.

    Pagan Online – Offizieller Launch (PC)

    Ab dem 27. August ist Schluss mit dem Early Access. Dann erscheint Pagan Online endlich ganz offiziell. Fans von Diablo sollten den Titel unbedingt im Auge behalten, denn abgesehen vom Look spielt sich das Hack-and-Slash-Rollenspiel auch ganz ähnlich. Mit verschiedenen Klassen und Helden haut ihr Unmengen von Monstern zu Brei. Selbstverständlich lassen diese reichlich Beute fallen, mit denen ihr euren Helden immer stärker macht.

    Pagan Online - Announcement Trailer
    Wargaming hat heute sein neues Action-RPG Pagan Online angekündigt, das 2019 für PC erscheinen wird.

    29. August

    The Lord of the Rings: Adventure Card Game (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    Nun bekommt auch Tolkiens epische Fantasy-Saga ein Kartenspiel im Stil von Gwent und Co. spendiert. The Lord of the Rings: Adventure Card Game führt euch in den Kampf gegen Sauron und sein dunkles Gefolge. Ihr wählt drei Helden aus, die verschiedene Fähigkeiten besitzen. Um sie herum baut ihr euer Deck auf, dass sich ebenso wie die Helden aus bekannten Figuren zusammensetzt. Die Story-Quests führen euch an bekannte Orte in ganz Mittelerde und konfrontieren eure Truppe mit zahlreichen Orks und anderem Gesindel. Neben dem Solomodus könnt ihr auch zusammen mit Freundin oder Freund in die Kartenschlacht ziehen.

    30. August

    Astral Chain (Switch)

    Mit Astral Chain bleibt Platinum Games bei seinen Leisten. Der Switch-Exklusivtitel vereint ein futuristisches Setting, in dem die Menschheit von einer interdimensionalen Invasion heimgesucht wird, mit rasanter Action, wie sie nur die Japaner auf den Bildschirm bringen. Als Neuling einer Spezialeinheit der Polizei kettet ihr euch an lebende Waffen, die Legion, um der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Mit den Machern von NieR: Automata und Bayonetta als Rückendeckung kann das doch eigentlich nur gut werden.

    Astral Chain - Gameplay Demo
    Diese Gameplay-Demo zeigt euch knapp 10 Minuten aus dem kommenden Switch-Exklusivspiel Astral Chain.

    Blair Witch (PC, Xbox One)

    Ein Ex-Cop, ein verschwundenes Kind und ein düsterer Wald – das klingt nach einem schlechten Horrorfilm der 90er. Und so weit ist das nicht einmal hergeholt, denn Blair Witch ist mit dem gleichnamigen Found-Footage-Film blutsverwandt. In dem atmosphärischen Horrorspiel, das ein wenig an Outlast erinnert, dürfen der kleine Camcorder und natürlich auch die titelgebende Hexe nicht fehlen. Euch zur Seite steht während des gruseligen Trips übrigens ein Hund, der paranormale Vorkommnisse noch vor euch wahrnimmt. Und ja, den könnt ihr sogar streicheln.

    Blair Witch - Gameplay Trailer
    Zum neuesten Horror-Titel Blair Witch gibt es hier die ersten Spielszenen für euch zu sehen.

    The Ninja Saviors – Return of the Warriors (PS4, Switch)

    Der Name sollte bei Retro-Fans einige Erinnerungen wachrufen, denn schon zur 8- und 16-Bit-Zeit waren die Ninja Warriors in seitlich scrollender Mission aktiv. Nun folgt ein neuer Einsatz: Allein oder gemeinsam mit einem Kumpel lauft ihr von links nach rechts und haut bösen Jungs ordentlich auf die Mütze. Fünf verschiedene Roboterkämpfer stehen zur Wahl, mit denen ihr euch durch insgesamt acht Levels kloppt. Mit frischer Grafik und neu arrangiertem Soundtrack geht ihr auf Zeitreise ins Backpfeifen-Land.

    Remothered: Tormented Fathers (Switch)

    Gruselt ihr euch gerne, dann ist Remothered: Tormented Fathers euer Spiel. In Gestalt von Rosemary kommt ihr ins Haus des schwerkranken Dr. Felton. Unbewaffnet und von düsteren Gestalten bedroht, versucht ihr die düsteren Geheimnisse des Gemäuers aufzudecken. Auf Lebensleisten oder andere Anzeigen verzichtet das Spiel, stattdessen müsst ihr hören und sehen, wie es um Rosemary und ihre Umgebung bestellt ist. Sicher seid ihr in Remothered nämlich nie. Für den PC und die anderen Konsolen gibt es den Horror bereits, nun komplettiert die Switch-Version das Angebot.

    Remothered: Tormented Fathers - Reveal Trailer
    Der Reveal-Trailer zu Remothered: Tormented Fathers

    The Dark Pictures Anthology – Man of Medan (PC, PS4, Xbox One)

    Horrorfans können den August genießen, denn mit Man of Medan verleitet noch ein weiteres Spiel dazu, die Rollos runter zu lassen, die Hitze auszusperren und die Gänsehaut einzuladen. In der für sich stehenden Geschichte von Man of Medan endet ein eigentlich abenteuerlicher Segelturn in einem Albtraum voller untotem Seemannsgarn. Supermassive Games haben mit dem erfolgreichen Until Dawn bereits Erfahrung in narrativen Horrorspielen sammeln können. Daher folgt auch das neue Spiel einem ähnlichen Ansatz wie genannter Titel oder auch die Telltale-Adventures.

    The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Don't Play Alone Trailer
    In einem Trailer werden die verschiedenen Multiplayer-Modi von Man of Medan vorgestellt.

    Ohne Termin:

    Warhammer: Vermintide II – Winds of Magic (PC)

    Die erste Erweiterung für Warhammer: Vermintide II hört auf den Namen Winds of Magic. Unter den neuen Inhalten befindet sich mit den Tiermenschen eine weitere Gegnerklasse, die ihr im Rahmen eines neuen Levels bekämpft. Außerdem erwarten euch ein höherer Schwierigkeitsgrad sowie eine Anhebung des maximalen Spielerlevels von 30 auf 35. Hinter Winde der Magie steckt ein frischer Modus, in dem ihr zunehmend schwerer werdende Herausforderungen meistern müsst. Ebenfalls neu hinzu kommen fünf zusätzliche Waffen, jeweils eine für jeden Helden.

    >> Noch mehr geile Games: Die bisher besten Spiele 2019

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel