Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Januar 2019

    Von Kommentieren

    15. Januar

    Onimusha: Warlords (PS4)

    Im Januar erscheinen einige Remakes, aber trotzdem ist Onimusha: Warlords etwas Besonderes: Kein Original ist älter. Denn der erste Teil der Samurai-Mär erschien bereits 2001 für die Playstation 2, später folgten eine Xbox- und eine PC-Version. Die aktualisierte Fassung bietet HD-Auflösung, eine überarbeitete Steuerung, eine veränderte Kameraführung sowie Breitbildunterstützung. Auch könnt ihr im Gegensatz zum Original direkt den leichten Schwierigkeitsgrad auswählen. Mit Schwertkämpfer Samanosuke und Ninja-Kämpferin Kaede nehmt ihr es mit allerlei dämonischen Feinden auf, um eine entführte Prinzessin zu befreien.

    Onimusha: Warlords - Action Gameplay Trailer
    Der neue Action-Trailer zu Onimusha: Warlords hält diverse neue Spielszenen für euch bereit.

    The Grand Tour Game (PS4, Xbox One)

    Die Amazon-Show rund um tolle Autos bekommt ihr eigenes Videospiel. The Grand Tour Game lässt euch die Serie nacherleben. Ihr steigt hinters Steuer absoluter Traumwagen und brettert mit ihnen über verschiedene Kurse, die aus den ersten drei Staffeln der Serie stammen. Auch die verrückten Herausforderungen, denen sich Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May stellen mussten, sollen mit dabei sein. Für wahnwitzige Multiplayer-Rasereien will der Vier-Spieler-Splitscreen-Modus sorgen.

    Smoke and Sacrifice (PS4, Xbox One)

    Einige Monate nach der PC-Version erscheint Mitte Januar die Konsolenfassung des düsteren Actionrollenspiels Smoke & Sacrifice. Die junge Mutter Sachi begibt sich auf eine Reise in die Unterwelt, um ihren tot geglaubten Sohn zurückzuholen. Der Weg führt durch eine feindliche Welt: Nur mit den richtigen Waffen und der passenden Ausrüstung hat Sachi eine Chance. Entsprechend nimmt Crafting einen wichtigen Teil des Spiels ein. Auf ein klassisches Levelsystem verzichtet Smoke and Sacrifice, stattdessen werden die Charakterwerte durch die Beschaffenheit und Stärke der Ausrüstung bestimmt.

    Smoke and Sacrifice - Release Date Trailer
    Smoke and Sacrifice hat mit dem 31.05.2018 nun einen Release-Termin erhalten.

    Vane (PS4)

    Vane ist eine Entdeckungsreise durch eine gefährliche, verwüstete Landschaft. Ihr wechselt zwischen der Kinder- und der Vogelgestalt, um euch einen Weg durch diese karge Welt zu erschließen. Vane verzichtet auf Hilfen und spricht stattdessen euren Entdeckerdrang an. Wohin es geht und wie ihr das bewerkstelligt, gilt es herauszufinden. Begleitet von atmosphärischen Synthesizerklängen müsst ihr als Kind oder Vogel aber auch diverse Rätsel lösen. Mögt ihr etwas andere Spielerfahrungen, dann merkt euch Vane schon mal vor.

    Vane - Release Date Trailer
    Das Adventure Vane wird ab dem 15. Januar 2019 für die PlayStation 4 zu haben sein.

    18. Januar

    Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4, Xbox One, PC)

    Es geht wieder hoch in die Lüfte. Nach einer mehrjährigen Pause kehrt mit Ace Combat 7: Skies Unknown der Flugzeugkampf zurück. Zunächst starten die Kampfjets auf PS4 und Xbox One in arcadelastige Dogfights, am 1. Februar folgt dann der PC. Auf euren Missionen bekommt ihr es nicht nur mit feindlichen Maschinen zu tun, sondern müsst auch mit verschiedenen Witterungsverhältnissen und Temperaturen zurechtkommen: Fliegt ihr etwa zu hoch, frieren eure Tragflächen ein. Bei Gewitter wiederum kann euren Jet buchstäblich der Blitz treffen. Exklusiv für Playstation VR erscheinen einige Missionen, die dank VR-Brille unmittelbares Cockpit-Feeling versprechen.

    Ace Combat 7: Skies Unknown - Golden Joystick Awards 2018 Trailer
    Im Rahmen der Golden Joystick Awards 2018 wurden neue Spielszenen aus Ace Combat 7: Skies Unknown gezeigt.

    Travis Strikes Again: No More Heroes (Switch)

    Lange haben wir nichts von Travis Touchdown gehört, doch nun steht sein nächstes Spiel vor der Tür. In Travis Strikes Again: No More Heroes wird der Auftragskiller in die Spielekonsole Death Drive Mk II gesogen. Dort muss er sich mit seinem Erzfeind Bad Man zusammentun, um sieben verschiedene Spiele zu überleben. Natürlich darf das Beam-Katana kräftig geschwungen werden, wenn ihr gegen allerlei Bugs und abgefahrene Feinde vorgeht. Diverse Spezialangriffe, ein Koop-Modus sowie unzählige Anspielungen auf die Popkultur gibt es obendrauf.

    No More Heroes: Travis Strikes Again - PAX West 2017 Announcement Trailer
    Die No-More-Heroes-Reihe bekommt mit dem neuen Teil Travis Strikes Again einen Switch-exklusiven Ableger spendiert.

    Senran Kagura Burst Re:Newal (PS4)

    Gebt es zu: Ihr wolltet schon immer wissen, wie es eigentlich mit der drallen Ninja-Mädels-Action angefangen hat. Senran Kagura Burst Re:Newal ist die Antwort. Hierbei handelt es sich nämlich um die Neuauflage des Seriendebüts auf dem Nintendo 3DS aus dem Jahr 2011. Mit knackiger Optik und praller Spielbarkeit will euch das Remake auf der PS4 beglücken. Die heißen Raufereien soll natürlich beibehalten werden: Mit den körperbetont gekleideten Ninja-Girls lasst ihr die Katanas wirbeln und massig böse Buben durch die Gegend fliegen. Wenn das keine geile Aussicht ist …

    Senran Kagura Burst Re:Newal - E3 2018 Trailer
    Zu Senran Kagura: Burst Re:Newal gibt es den nächsten E3-Trailer aus Los Angeles für euch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel