Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Mai 2019

    Von Kommentieren

    28. Mai

    Vambrace: Cold Soul (PC)

    Laut Aussagen des Entwicklers Devespresso Games ist Vambrance: Cold Soul ein Liebesbrief an Spiele wie Castlevania, The Elder Scrolls oder auch FTL. Dabei setzt das Spiel vor allen Dingen auf anspruchsvolle Auseinandersetzungen gegen die gruseligen Gestalten des Schattenkönigs, in denen sorgfältige Planung das A und O ist.

    Vambrace: Cold Soul - Gameplay Features Trailer
    Die verschiedenen Gameplay-Features des neu angekündigten Strategie-RPGs Vambrace: Cold Soul soll euch ein zweiter Trailer näher bringen.

    30. Mai

    Conan Unconquered (PC)

    Es gibt sie also doch noch: Echtzeitstrategiespiele. Petroglyph schlägt mit Conan Unconquered in genau diese Kerbe. Das Spielprinzip erinnert dabei ein bisschen an They Are Billions: ihr baut eine robuste Festung und bildet eine Armee aus, um euch gegen Horden von Monstern zu verteidigen. Der Clou: ihr könnt einerseits alleine zocken, aber auch zu zweit im Koop.

    Conan Unconquered - A Deeper Look at Gameplay Trailer
    In diesem Video geben die C&C-Macher von Petroglyph tiefere Einblicke in die Spielmechanik von Conan Unconquered.

    31. Mai

    Trover saves the Universe (PC)

    Justin Roiland schlägt wieder zu: mit Trover saves the Universe hat der Rick-&-Morty-Mitschöpfer ein abgefahrenes Abenteuer in der Pipeline. Die Story ist weird: der irre Bösewicht Glorkon hat eure Hunde entführt. Einerseits hat er sich die Vierbeiner in seine Augenhöhlen gestopft, andererseits will er sie nutzen, um das Universum zu zerstören. Ihr macht euch mit dem Augenhöhlen-Monster Trover auf, eure Hunde und das Universum zu retten.

    Trover Saves the Universe - PAX West 2018 Gameplay Trailer
    Aus dem PSVR-Titel Trover Saves the Universe wurden auf der PAX West frische Spielszenen gezeigt.

    >> Die nächste Generation rollt an: Diese 10 Spiele wünschen wir uns zum Start der PlayStation 5

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel