Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Highlights Teil 1 : gamescom-Höhepunkte - Teil 1

    Von  |  |  | Kommentieren

    Alle Jahre wieder pilgern Hunderttausende Menschen nach Köln, um sich auf der gamescom über aktuelle Spiele zu informieren. Da die Messehallen gerade am Wochenende äußert voll werden können, die Übersicht verloren geht und die Zeit sowieso knapp ist, liefern wir euch die ultimative Liste mit den Spielehöhepunkten der Messe. Im ersten Teil befassen wir uns unter anderem mit Activision, Capcom und Electronic Arts.

    Activision (Halle 6.1 / Stand B020-A021 & B030-A031)


    Call of Duty: Black Ops 2 - First-Person-Shooter [PC, PS3, X360]

    Im neuesten Ableger der überaus populären Shooter-Serie geht es erstmalig in die Zukunft. Im Jahre 2025 kommt vorrangig technisch modernes Kriegswerkzeug zum Einsatz. Besonders die Kampagne möchte mit diversen Innovationen die altbekannte Spielerfahrung aufpäppeln. Auf der gamescom könnt ihr euch vom neuesten Streich des Entwicklerstudios Treyarch selbst überzeugen.

    Call of Duty: Black Ops Declassified - First-Person-Shooter [Vita]

    Passend zum großen Bruder bekommt die Vita einen eigenen Call-of-Duty-Teil spendiert. Viel ist zu Black Ops Declassified nicht bekannt, jedoch handelt es sich bei dem Shooter um eine speziell für den Sony-Handheld angepasste Version und nicht um eine simple Portierung. Vielleicht gibt es ja auf der gamescom neue Informationen von Activision.

    Bethesda (Halle 9.1 / Stand B021-C020)

    Dishonored: Die Maske des Zorns – Action-Adventure [PC, PS3, X360]

    Bethesda hat mit Dishonored: Die Maske des Zorns ein heißes Eisen im Feuer. Ein Blick auf die beteiligten Entwicklergrößen genügt: Deus-Ex-Schöpfer Harvey Smith, Half-Life-2-Designer Viktor Antonov, BioShock-Designer Sebastien Mitton sowie Arx-Fatalis- und Dark-Messiah-Macher Raphael Colantonio haben ihre Finger im Spiel. Deren Einfluss merkt man dem Steampunk-Abenteuer an. Die spannenden Schleicheinlagen machen in Kombination mit den offenen Schauplätzen schon jetzt eine Menge Spaß.

    Doom 3: BFG Edition - First-Person-Shooter [PC, PS3, X360]

    Der Klassiker unter den Shootern ist zurück. Die BFG Edition von Doom 3 enthält neben 3-D-Unterstützung und 5.1. Surround Sound auch bislang unveröffentlichte Missionen. Das Add-on Resurrection of Evil ist ebenfalls mit von der Partie, wie jüngst bekannt gegeben wurde. Doom-Fans können auf der diesjährigen gamescom schon mal einen ersten Ausflug in das neu aufgelegte Horrorabenteuer machen.

    Blizzard (Halle 6.1 / Stand B021-C020 & C030-B031)

    StarCraft 2: Heart of the Swarm – Strategie [PC]

    StarCraft-Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung des zweiten Teils des berühmten Strategiespiels. Auf der gamescom wird es neue Informationen zu Heart of the Swarm geben. Wird auch Zeit, schließlich sei der Titel schon zu 99 Prozent fertiggestellt. Vielleicht darf man ja schon direkt vor Ort die ersten Partien austragen?

    World of WarCraft: Mists of Pandaria - Online-Rollenspiel [PC]

    Das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten geht ins siebte Lebensjahr. Im Gepäck hat World of WarCraft eine brandneue Erweiterung, die dem Titel wieder mal neuen Lebensgeist einhauchen soll. Mit Kampfsport treibenden Pandas bekommen WoW-Fans eine komplett neue Rasse, mit dem Mönch eine zusätzliche Klasse. In Köln legen die Pandaren einen Zwischenstopp ein, um den Anhängern die neue Erweiterung schmackhaft zu machen.

    Kommentarezum Artikel