Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GDC Europe 2013 : Endet ebenfalls mit Teilnehmerrekord

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht nur die gamescom ist am Wochenende mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen, auch die Game Developers Conference Europe war in diesem Jahr so erfolgreich unterwegs wie nie zu vor. Die GDC Europe 2013 endete am 21. August 2013 und verzeichnete dabei ebenfalls einen Teilnehmerrekord.

    Etwa 2.250 Teilnehmer aus mindestens 56 Ländern besuchten die Konferenz und die Ausstellermesse, womit die Messlatte für die jährlich stattfindende Veranstaltung weiter höher gelegt wurde. Ausgerichtet wird die GDC Europe von UBM Tech Game Network; dabei ist die GDC die führende Konferenz für Entwickler in Europa.

    Die nächste Ausgabe der GDC wird vom 11. bis 13. August 2014 wieder in Köln stattfinden. Damit ist die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder im Vorfeld der gamescom 2014 angesetzt, welche vom 13. bis 17. August 2014 über die Bühne gehen wird.

    In diesem Jahr referierten knapp 130 internationale Vortragende in über 90 Vorträgen zu aktuellen Themen rund um die Entwicklung von Spielen; über 75 Aussteller und Sponsoren waren vor Ort. 

    Kommentarezum Artikel