Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom-Höhepunkte : Ein Höhepunkt jagt den nächsten

    Von  |  | Kommentieren

    Der Generationswechsel im Konsolenbereich steht kurz bevor. Dementsprechend war die diesjährige gamescom ein Sammelbecken hochkarätiger Blockbuster, die im kommenden Weihnachtsgeschäft ein Garant für millionenschwere Umsätze sein werden. Neben all den großen Namen wie Call of Duty, Battlefield oder FIFA waren auch kleinere Projekte dabei, die unsere Aufmerksamkeit erregten. Das sind unsere Höhepunkte.

    Battlefield 4 / Call of Duty: Ghosts

    Ende des Jahres geht der Kampf der zwei größten Shooter-Serien in die nächste Runde. Egal, für welches Spiel ihr euch am Ende entscheidet, beide Titel haben sich zweifellos ihren Stellenwert innerhalb des Genres erkämpft. Sowohl Battlefield als auch Call of Duty wagen dieses Jahr den Sprung auf die nächste Konsolengeneration. Wir sind gespannt.

    -> Preview Battlefield 4
    -> Preview Call of Duty: Ghosts

    Dying Light

    Womöglich sahen Zombies noch nie so hässlich aus wie in Dying Light – im positiven Sinne. Hinzu kommt eine Spielmechanik, die mit ihren Parkour-Einlagen wohlige Erinnerungen an Mirror's Edge weckt. Wir freuen uns auf das nächste Werk der Dead-Island-Macher wie ein Zombie auf frisch serviertes Gehirn.

    -> Preview Dying Light

    EVE: Valkyrie

    Im Rahmen von Präsentationen und Pressekonferenzen reden Entwickler und Publisher nur zu gerne von einem immersiven Spielerlebnis. Der Spieleschmiede CCP ist es mit EVE: Valkyrie tatsächlich gelungen, ein völlig neues Spielgefühl zu vermitteln, und hat sich damit völlig zu Recht einen Platz in dieser Liste verdient.

    -> Preview EVE: Valkyrie

    FIFA 14 / PES 2014

    Während FIFA 14 den Einstand auf Xbox One und PlayStation 4 feiert, bekommt PES 2014 die völlig neue Fox-Engine spendiert. Ersten Anspielberichten zufolge könnte PES dank neuer Engine und verbesserter Physik FIFA dieses Jahr den Rang ablaufen.

    -> Preview FIFA 14
    -> Preview PES 2014

    Forza Motorsport 5

    Zum Start der Xbox One schickt Microsoft eines seiner besten Rennpferde auf die Strecke. Optisch ist Forza Motorsport bereits ein wahre Augenweide, ob das Spiel am Ende eine würdige Fortsetzung wird, erfahren wir wohl im November dieses Jahres.

    -> Preview Forza Motorsport 5

    Hotline Miami 2: Wrong Number

    Mit einer Hommage an die 80er-Jahre und den Film „Drive“ haben sich die Entwickler von Hotline Miami bereits ein kleines Denkmal gesetzt. Der zweite Teil könnte laut Kollege Christian Gürnth noch brutaler, noch lauter und noch besser werden.

    -> Preview Hotline Miami 2

    Killzone: Shadow Fall

    Das, was Forza Motorsport 5 für die Xbox One ist, ist Killzone: Shadow Fall für die PlayStation 4. Ein Launch-Titel, in dem viele Hoffnungen stecken – sowohl aufseiten der Fans als auch des Publishers. Ob die Erwartungen erfüllt werden, können wir ab dem 29. November herausfinden. Michi hat es auf jeden Fall schon eine Menge Spaß gemacht.

    -> Preview Killzone: Shadow Fall

    Titanfall

    Was ehemalige Call-of-Duty-Entwickler mit Titanfall aus dem Hut gezaubert haben, hat uns die Schuhe ausgezogen. Wenn sich Menschen und Mechs gegenseitig bekämpfen, macht das tierisch Bock – findet auch Michi. Das könnte der nächste große Wurf nach Call of Duty und Battlefield werden.

    -> Preview Titanfall

    Watch_Dogs

    Ja, wir wissen, dass Ubisoft auch Assassin's Creed IV: Black Flag im Aufgebot hatte. Nichtsdestotrotz haben wir uns für das neue und doch erfrischendere Watch_Dogs entschieden. Im Zuge der Sony-Pressekonferenz wurde zudem bekannt, dass aktuell an einem Film zum Spiel gearbeitet wird. Der Publisher scheint große Hoffnungen in das Spiel zu setzen – so wie wir.

    -> Preview Watch_Dogs

    Xbox One / PlayStation 4

    Ohne die kommenden neuen Konsolen wäre die gamescom wahrscheinlich nur halb so spannend gewesen. Wir konnten nicht nur die Controller ausgiebig begutachten und anfassen, sondern auch eine Menge Spiele spielen, von denen einige zeigten, was die kommende Hardware unter der Haube hat.

    -> Xbox One: Showcase / Hands-on / Dashboard

    -> PlayStation-4-Hands-on

    Kommentarezum Artikel