Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Highlights der Woche : Fantasy und Science-Fiction

    Von  |  | Kommentieren

    Dark Souls und Rage: Diese Titel sorgen diese Woche für Aufsehen.


    Rage – 07.10.2011

    15 Jahre nach Quake beehrt uns id Software mit einem Spiel, das keine Fortsetzung eines anderen Titels ist. Doch dies ist noch gar nichts gegen die 106 Jahre, die der Held von Rage zu lange im Tiefschlaf verbringt. Als er dann doch erwacht, bemerkt er, dass die Menschheit auch nach einem Meteoriteneinschlag auf coole Buggys und tödliche Waffen steht. In der Mischung aus Shooter und Racing-Game könnt ihr nicht nur Banditen bekämpfen oder Rennen austragen. So lassen sich in der Welt jede Menge Gegenstände finden, mit denen ihr euer Vehikel aufrüstet oder Gadgets wie eine Geschützspinne bastelt.

    • für PC, PS3 und Xbox 360, ab 18 Jahren

    Dark Souls – 07.10.2011

    Der Nachfolger von Demon's Souls schickt euch erneut in eine lebenfeindliche Fantasy-Umgebungen, in der ihr viele Tode erleiden werdet. Im Gegensatz zum Vorgänger besitzt Dark Souls keinen zentralen Hub sondern eine zusammenhängende Welt. An Feuerstellen könnt ihr euren Charakter wiederbeleben, falls ihr von einer der vielen Fallen oder einem schlecht gelaunten Drachen ins Jenseits befördert wurden. Die gesammelten Seelen lassen sich sowohl in die Entwicklung des Charakters als auch in neue Items investieren. Dank der Online-Funktion sind in eurer Welt zusätzlich andere Spieler als Geister unterwegs.

    • Für PS3 und Xbox 360, ab 16 Jahren

    Kommentarezum Artikel