Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Highlights der Woche : Von Igeln und Schatzjägern

    Von  |  | Kommentieren

    Uncharted 3: Drake's Deception und Sonic Generations: Diese Titel sorgen diese Woche für Aufsehen.

    Uncharted 3: Drake's Deception – 02.11.2011

    Nathan Drake begibt sich zum dritten Mal auf Schatzsuche. Dieses Mal hat er es auf eine versunkene Stadt in der arabischen Wüste abgesehen. Das ganze entwickelt sich natürlich wieder zu einem haarsträubenden Abenteuer, bei dem auch mal ein Kreuzfahrtschiff sinkt oder ein Frachtflugzeug abstürzt. Doch Drake hat schon oft genug bewiesen, dass er dem Tod immer eine Nasenlänge voraus ist. Mit dabei natürlich sein alter Kumpel Sully. Spielerisch hat unser Held vor allem im Nahkampf noch mehr Möglichkeiten seine Gegner weg zu putzen, was bei den nochmals verbesserten Charakteranimationen auch brillant aussieht.

    • Für PS3, ab 16 Jahren

    Sonic Generations – 04.11.2011

    Zum zwanzigjährigen Jubiläum des Sega-Maskottchens haben sich die Entwickler etwas Spezielles ausgedacht. So dürft ihr in Sonic Generations mit einem aktuellen Version sowie der Urausgabe des blauen Igels die Abschnitte absolvieren. Während der klassische Sonic über den Spin Dash und die Spin Attack verfügt, kann der moderne Sonic die Homing Attack und den Sonic Boost einsetzen. Die im Spiel vorhandenen Umgebungen sind alle von älteren Spielen inspiriert und lassen sich aus einer 2D-Seitenperspektive oder mit einer 3D-Verfolgerkamera spielen. Darunter sind zum Beispiel auch die Green Hill aus dem allerersten Spiel zu finden.

    • Für PS3 und Xbox 360, ab 7 Jahren

    GoldenEye 007 Reloaded – 04.11.2011

    Das Remake des Remakes: GoldenEye 007 Reloaded ist eine HD-Auflage des letztjährigen Wii-Titels, der seinerseits eine neue Version des Spiels für den N64 aus dem Jahr 1997 ist. Als erstes fällt die verbesserte Grafik auf, die über eine speziell für das Spiel entwickelte Engine läuft. Dazu kommen für Einzelspieler unter dem Namen MI6 OPS einige Challenge-Missionen. Dabei müsst ihr als 007 – der übrigens Daniel Craig nachempfunden ist – zum Beispiel anstürmende Feinde abwehren, während ihr an einem Computer-Terminal Daten herunterladet. Online können nun bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten.

    • Für PS3 und Xbox 360, ab 16 Jahren

    Kommentarezum Artikel