Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt : Nächste Version des Portals online - neue Features!

    Von  |  | Kommentieren

    Einige frühe Besucher haben es sicher bemerkt: Gameswelt war bis 14:00 Uhr offline, weil wir eine neue Version unserer Portalsoftware aufgespielt haben. Dieses Update hat unsere fleißige Technikabteilung nun abgeschlossen. Und wir freuen uns, weil wir für euch wieder in die Tasten hauen dürfen.

    Doch was ändert sich mit der neuen Version - oberflächlich betrachtet gibt es doch keinerlei Neuerungen? Der Teufel steckt bei diesem Update im Detail: Ab sofort ist es uns möglich, Inhalte gezielt nach Ländern auszuliefern. Aus diesem Grund wird die lokale Berichterstattung auf Gameswelt.at und Gameswelt.ch in Zukunft weiter in den Vordergrund rücken - was sich auch optisch bemerkbar machen wird.

    Durch die Ländertrennung ergibt sich ein weiterer Vorteil: Fortan können unsere Ableger Gameswelt.at und Gameswelt.ch in vollem Umfang auch über in Deutschland indizierte Spiele berichten, Downloads anbieten und Videos zeigen - Leser aus Österreich und der Schweiz werden also nicht mehr durch die für sie irrelevante BPjM in ihrem Leseverhalten eingeschränkt.

    Neben dem Mammutprojekt Ländertrennung haben unsere fleißigen Programmierer in Deutschland und der Schweiz noch einige kleinere Features hinzugefügt, etwa die Unterstützung für Social-Bookmarking-Dienste wie Mr. Wong, Webnews und Digg, die ihr unter jedem Eintrag findet. Als letzter Button in dieser Social-Bookmarking-Leiste findet ihr zudem die Option, einen Artikel einem Freund per Mail zu schicken - einfach mal ausprobieren, funktioniert super!

    In diesem Sinne: Danke für eure Unterstützung und viel Spaß mit unserem rundum-erneuerten Gameswelt. Solltet ihr auf Bugs oder Probleme stoßen, postet es einfach im Kommentarthread unterhalb dieser Meldung oder in unserem Fehler-Forum.

    Kommentarezum Artikel