Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kolumne: Spiele und Filme – Die Allianz des Grauens : Warum Spiele und Filme einfach nicht zusammenpassen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Es gibt Dinge, die scheinen irgendwie zueinander zu gehören: ein entspannendes Bad und das Türklingeln, Teenies und Horror-Filme, Electronic Arts und endlose Spielereihen. Und auch Filme und Computerspiele haben schon vor langer Zeit auf diese Art zusammengefunden. Es wächst halt zusammen, was zusammengehört!

    Tatsächlich? Zumindest sind wohl Spiele-Publisher und Filmproduzenten dieser Meinung, denn Versuche, diese beiden Medien – teilweise mit der Schrotflinte im Rücken – zusammenzuführen, hat es schon fast seit Beginn des Spiele-Zeitalters gegeben. Ein Grund dafür liegt auf der Hand bzw. in den Augen der Firmenbosse: große, grüne Dollarzeichen (...)

    Komplette Kolumne lesen!

    Kommentarezum Artikel