Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spiel des Jahres 2006 - Die Leser haben entschieden! : Welches war der Favorit der Gameswelt-Leser in 2006?

    Von  |  | Kommentieren
    Vor wenigen Wochen haben wir euch im grossen Jahresrückblick 2006 gefragt, welches denn euer Lieblingsspiel auf den Konsolen im vergangenen Jahr war. Nun sind die Stimmen ausgezählt, und ein klarer Sieger für den Leser-Award 2006 steht fest.

    Mit deutlichem Abstand hat - wenig überraschend - Nintendos 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' (Wii, GCN) gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgen unter anderem 'LocoRoco' (PSP), 'New Super Mario Bros.' (DS) und 'The Elder Scrolls IV: Oblivion' (X360). Wir danken allen Teilnehmern für ihre Votings.
    Hier einige Statements der User zu ihren Favoriten:

    The Legend of Zelda: Twilight Princess' (Wii, GCN)
    ich habe schon früher 'Zelda' gespielt (ist schon Jahre her, aber ich erinnere mich noch daran wie ich an einem Punkt stehen geblieben bin, und es hat stunden gedauert, bis ich die Lösung fand und weiter kam :-)
    es ist schön wieder mal 'Zelda' spielen, und es macht immer noch ein riesen Spass :-) - deswegen ist das für mich Spiel des Jahres :-)


    FIFA 07 (Div.)
    tolle Grafik, abwechslungsreich, macht einfach FUN (sogar Frauen)

    Metroid Prime Hunters (DS)
    'Metroid Prime Hunters' für den Nintendo DS ist für mich das beste Spiel 2006, weil ich es nach mehrfachem Durschspielen immer noch gerne zocke. Außerdem reizt das Spiel den DS komplett aus. Grafisch ist es klasse. Steuerungstechnisch der beste Egoshooter für unterwegs. Und der Multiplayer kann sich auch sehen lassen.

    New Super Mario Bros. (DS)
    mein Lieblingsspiel ist 'New Super Mario Bros.' auf dem DS. Da es in 2D zu spielen ist, macht es meinen Kids nen Riesenspass und ich kann mich dafür auch noch begeistern, hab mit Super Mario früher Nächte auf der NES-Konsole durchgespielt und das ähnelt dem ganz alten noch etwas ;-)
    Glaub das war nach wie vor das Beste unter allen Spielen? Meiner Meinung nach jedenfalls ist es das beste!


    Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2)
    Mein Lieblingsspiel 2006 kam aus dem Action-Adventure Bereich und hieß 'Metal Gear Solid 3: Subsistence' für die PS2.
    Kaum ein anderes Spiel konnte mich in den für mich wichtigen Punkten Grafik, Atmosphäre, Story und Umfang so sehr begeistern. Ein Musthave für jeden PS2-Besitzer.

    Kommentarezum Artikel